Beiträge von Master-GT

Ich hatte auch schon diesen hohen Verbrauch. Allerdings meine ich das auf dem öffentlichen Parkplatz deutlich mehr Strom verbraucht wurde als auf einem abgelegenen Parkplatz.

Hängt ggf. damit zusammen wie oft der Wagen aktiv überwacht oder z.B. eine flackernde Lichtquelle eine Dauerüberwachung auslöst?

Jedenfalls schaltet der Wagen bei 20% SoC den Sentry Mode ab. Von daher zumindest keine Gefahr das die Batterie komplett leergesaugt wird.

Ich habe es gemacht und mit iOS hat eigentlich alles geklappt. Aber ich werde auch kein Abo abschließen. Beim 7x waren es 99€ während es beim 7GT schon 149€ sein sollten. Die App zeigt bei mir allerdings 199€ an. Von daher sehe ich mich gezwungen davon keinen Gebrauch zu machen.

Ob die Zertifizierung irgendwas ändert kann ich also auch nicht wirklich wissen.

Aber ob Du die Zertifizierung durchführen musst würde ich mit Nein beantworten. Falls Du dann feststellen solltest das irgendwas nicht funktioniert kannst Du das immer noch nachholen.

Was Du allerdings vorher tun solltest ist den verschiedenen Berechtigungen Zugriff z.B. Mikrofon oder USB Stick für 1 Jahr zu erlauben. Ohne diese Freigabe funktioniert beispielsweise das Mikrofon nicht. Da hilft auch kein Abo!

Hier eine Sache die bei Tesla zu beachten ist. V4 ist nicht unbedingt V4!

Ja, die Tesla V4 Supercharger-Säulen unterstützen theoretisch Spannungen von bis zu 1.000 Volt und sind damit für die 800-Volt-Architektur moderner Elektrofahrzeuge ausgelegt.
    Allerdings gibt es in der Praxis aktuell noch eine wichtige Einschränkung bei der Ladegeschwindigkeit, da die Ladeleistung vom angeschlossenen Gleichstrom-Gleichrichter (Cabinet) im Hintergrund bestimmt wird:

• Die Ladesäule (V4 Dispenser): Das Gehäuse, das Kabel und der Stecker der V4-Generation sind für höhere Spannungen (bis zu 1.000 V) und Stromstärken (bis zu 615 A) zertifiziert. Sie verfügen zudem über längere Kabel und ein kleines Display mit Bezahlfunktion.
    • Die Leistungseinheit (V3 vs. V4 Cabinets): An den meisten aktuellen Standorten (wie auch in Saarbrücken) sind die V4-Säulen noch an die V3-Leistungsschränke im Hintergrund angeschlossen. Diese liefern maximal rund 500 Volt.
    • Auswirkung auf 800V-Fahrzeuge: Wenn du ein Auto mit 800-Volt-Architektur (z. B. Porsche Taycan, Hyundai Ioniq 5/6, Kia EV6) an einer solchen Kombination lädst, muss das Fahrzeug die Spannung mithilfe des bordeigenen Konverters von 400 V auf 800 V hochtransformieren. Dadurch ist die Ladeleistung meist auf rund 100 kW bis maximal 150 kW limitiert – die vollen 250 kW oder mehr können nicht abgerufen werden.

Ausblick: Echte 800V-Ladung mit V4 Cabinets
    Tesla rollt schrittweise die neuen V4 Cabinets aus. Sobald ein Standort vollständig mit dieser neuen Infrastruktur im Hintergrund ausgestattet ist, liefert das System eine native Spannung von 350 V bis 1.000 V. Erst dann können 800-Volt-Fahrzeuge an den V4-Superchargern mit ihrer maximalen Geschwindigkeit (oft deutlich über 200 kW) laden, ohne dass das Auto die Spannung intern anpassen muss.

Soweit klar, ist ja bei uns letztendlich auch so. Aber Zeekr bietet wohl eine Lösung. Ob der Preis passt ist natürlich ein ganz andere Frage.

Wichtige Details zur Kfz-Versicherung für Zeekr in den Niederlanden

• Offizielle Partnerschaft: Zeekr arbeitet direkt mit Versicherern wie Helvetia und Qover zusammen, um passgenaue Tarife für seine Elektromodelle anzubieten. [1]
    • Herausforderungen bei Fremdversicherungen: Einige traditionelle niederländische Versicherer (wie Univé) zeigen sich bei Vollkaskoversicherungen (All-Risk) für neue chinesische Elektrofahrzeuge zurückhaltender, da es bei Reparaturen gelegentlich zu längeren Wartezeiten bei der Ersatzteilversorgung kommen kann. Haftpflichtversicherungen (WA) sind hingegen meist problemlos zu bekommen. [1]
    • Empfehlung: Nutzen Sie am besten die direkt über den Hersteller angebotene Zeekr Care & ServicePlattform, da dort Deckungsumfang und Fahrzeugdaten optimal aufeinander abgestimmt sind. [1]

Hallo Zeekr,

nachdem ich jetzt bereits seit 2 Wochen auf mein Angebot warte muss ich mich leider fragen ob Ihr tatsächlich an einem Leasing / Verkauf interessiert seid. Sofern ich innerhalb von 5 Tagen keine konkreten Antwort erhalte kaufe ich den Wagen höchstens noch mit 2500€ Sonderrabatt. Vergehen 2 Wochen könnt Ihr Euch das Angebot sparen. Mit BYD und Xpeng gibt es bereits sehr gute Alternativen.

Danke für Ihre Zeit.