Calendar & Meetings App

• Gestern zum ersten Mal ausserhalb der Schweiz ( bei uns verboten) diverse Radarwarnungen akustisch und optisch auf allen Displays und HUD. Ob das nun mit dem Premium Package zusammenhängt? Ich weiss es nicht. Allerdings wäre ich in Bayern dann beinahe von einem winzigen, grün getarnten, Dreibein Stativ Blitzer erhellt worden. Somit ist diese Funktion für mich obsolet.

20260927_121734.jpg

20260927_121655.jpg

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 Schweiz (Direktimport)| Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Software OS 2.2 | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• M.W. sind dort nur stationäre Messpunkte hinterlegt und noch nicht mal Section-Control.

Welcher Datenbank sich das System bedient weiß ich nicht.

Basierend auf anderen Informationen wie z.B. Geschwindigkeit-Limit oder simple Straßenführung, erwarte ich da nicht viel.

• Zum Thema Premium:

Mir sagte der Verkäufer es gibt keinen Unterschied bis auf das Datenvolumen. Ladepunkte in echtzeit etc habe ich auch ohne Premium Paket.

Zum Thema Verbindung im Ausland:

Bei mir brauchte das auto über 30 Minuten um sich in das niederländische Netz einzuwählen. Solange hatte ich die Meldung schlechter Empfang auf dem Screen stehen. Es hat dann aber automatisch funktioniert. Hat aber sehr lange gedauert.

• Mir sagte der Verkäufer es gibt keinen Unterschied bis auf das Datenvolumen

wenn das wirklich so ist, dann ist das ja eine stolzer Preis für poplige 5GB. =O

zählt der Download beim Software-Update auch in dieses Datenvolumen mit rein?

Bestellung geändert/neu am 29.09.26: 7GT Privilege (no Editon), Mystic Lilac | Charcoal Black & volle Hütte

Bestellt am 30.07.26 und nicht mehr lieferbar: 7GT Privilege Launch Editon, Mystic Lilac | Charcoal Black

• Stimmt nicht. Ladestationen Anzeige bieter mehr Infos. Aber schaut doch selber. Da gibt es einen Thread für Premium Connected Package. Einfach etwas Zeit in die Suche investieren. Ich habe da sogar Beweisfotos angefügt. :)

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 Schweiz (Direktimport)| Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Software OS 2.2 | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• Ich habe Beweisfotos gepostet, die absolut identisch sind.

Mit Standard Connectivität.

Es gibt mehr Datenvolumen für irgendwelche Apps und es gibt die Zeekr GPT Sprachsteuerung Fred Feuerstein Edition für mittlerweile 199€/Jahr.

Wers braucht…

• Ja, das ist ein sehr stolzer Preis für 5GB selbst wenn es theoretisch EU Roaming Data ist.

Die Beschreibung suf der Webseite ist m.E. auch nicht klar bis irreführend. Das sieht man auch an den vielen gleichen Fragen hier.

Ob das gewollt ist …?

Sollte Zeekr wirklich neben Datenvolume ein added Value in dem Premium-Paket schaffen, wäre es m.E. ein kulanter Zug die Laufzeit für die Early-Adopters um z.B. 6 Monate zu verlängern.

Stand heute werde ich sicherlich nicht verlängern - habe da auch schon direkt das Opt-Out aktiviert - und es auch nicht empfehlen.

M. E. hart an der Grenze zu Nepp

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!