Openzeekr APP für Android

• Nicht der komplett passende faden, aber braucht man dafür ABRP Premium?

• Screenshot_20260922-152517.png

Ja, wie es aussieht brauchst du Premium. Habe es für einen Monat zum Testen geholt. Ab Donnerstag geht's dann auf die Reise. Dann vergleiche ich mal GM mit Livedaten und ABRP mit Live Daten. Bin noch sehr unerfahren mir EV.

Zeekr 7X Privilege AWD Crystal White seit August 2026, NexBlue 22kW Wallbox

• Ich habe gerade mehr als 3000Km mit dem Bordeigenen Navi zurückgelegt.

Das einzige was ich dem vorwerfen kann, ist der zu pessimistische Ankunftssoc am Lader.

Wenn der nächste Ladepunkt 300Km entfernt ist und das Auto sagt man kommt mit 10% dort an, sind es in der Realität immer ungefähr 20%.

Ansonsten hat das Navi für Deutschland, Luxemburg, Frankreich und Spanien tadellos funktioniert.

Ich habe Ionity und Electra vorgegeben und auch nichts anderes benutzt.

Manchmal muss man manuell einen anderen Ladeanbieter rauslöschen und die dadurch initiierte Neuberechnung findet dann den favorisierten Ladeanbieter.

Kann passieren dass man das auch zwei oder drei Mal machen muss.

Von allen Verbesserungswürdigen Funktionen am Zeekr 7X ist das Navi meiner Meinung nach am wenigsten betroffen.

• Werde ich testen.

Was irgendwie nicht geht ist das ich das Zeekr Navi und Android Auto Navi (Google Maps, ABRP oder Waze) gleichzeitig verwenden kann. Sobald ich in Google Maps eine Destination starte, bricht die Navigation von Zeekr ab. Habt ihr das auch?

• Screenshot_20260922-152517.png

Ja, wie es aussieht brauchst du Premium. Habe es für einen Monat zum Testen geholt. Ab Donnerstag geht's dann auf die Reise. Dann vergleiche ich mal GM mit Livedaten und ABRP mit Live Daten. Bin noch sehr unerfahren mir EV.

Zumindest bei meinem Hyundai geht ABRP Lokal und ohne Premium, nur nicht in Android Auto. Aber wenn du das Smartphone in der Ladeschale hast, kann man mal schnell drauf schauen, ob SoC und angesteuerte / geplante Station noch passen. Zur Station fahre ich über G Maps

• In meinen letzten Autos Audi A3 und VW Golf waren die originalen Navis immer unbrauchbar. Würde mich überraschen, wenn Zeekr da viel besser ist. Für mich wichtig, dass alle Verkehrsdaten (Staus) vorhanden sind und nicht nur die auf den Autobahnen. So wie bei Volkswagen.

• Bei / über Zeekr hatte ich gelesen das deren System auf Androit basiert und an Google Maps angelehnt sei.

Bisher bin ich auch von den Anzeigen, Filtern und der Routenplanung im Navi angenehm überrascht. Finde es so gut wie früher beim Megane. Ich hatte sogar Straßensperre (Ortsdurchfahrt) wegen Baustelle in der Navikarte.

Was definitiv nicht funktioniert ist die Spracheingabe. Wobei ich Klima, Fenster und Heckklappe einwandfrei per Sprachbefehl nutzen kann.

Ich kann Bazinga mit seinem Beitrag fast vollständig zustimmen.

Navi und ACC sind nicht perfekt, funktionieren aber weitestgehend gut. Der ACC mit Phantombremsen ist hier das größte Problem.

Gibt noch genügend Potenzial nach oben aber die Basis scheint vorhanden zu sein.

Von daher hoffe ich auf ein baldiges Update.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Bei meinem Enyaq funktioniert die Verkehrsmeldung und Umleitung auch auf Landstraßen mit dem original Navi. Das erwarte ich definitiv auch bei zeekr, keine Lust mit noch zusätzlich Handy und diversen Apps zu hantieren. :/

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!