Hallo Leute,
ich habe gelesen das es wohl bei Zeekr bei Neuwagen ein Ladeguthaben sowie eine Ladekarte dazu geben könnte.
Hat schon Wer die Zeekr Charge App genutzt? Wird dort bei Euch ggf. ein Guthaben oder freie km angezeigt?
Ich bin im Internet darüber gestolpert. Natürlich weis auch KI nicht alles. Aber sofern ich dies mit bezahlt habe möchte ich es auch erhalten.
Hier was ich dazu gefunden habe:
Das ist ärgerlich, denn das sogenannte Welcome Package inklusive der physischen Ladekarte gehört standardmäßig zur Auslieferung jedes Zeekr-Neufahrzeugs. [1, 2]
Da der gesamte Ladedienst direkt über den Kooperationspartner Plugsurfing abgewickelt wird, können Sie das Problem wie folgt schnell lösen und mobil bleiben: [1]
1. Sofort-Lösung: Laden per App (Ohne Karte)
Sie müssen nicht auf die physische Karte warten, um zu laden oder eventuelle Gutschriften zu nutzen:
- Laden Sie die ZEEKR Charge App herunter.
- Registrieren Sie sich und hinterlegen Sie zwingend Ihre Fahrgestellnummer (VIN) im Profil. Die VIN verknüpft Ihr Auto mit dem System.
- Sobald die VIN hinterlegt und eine Zahlungsmethode eingerichtet ist, schaltet das System für gewöhnlich anwendbare Neufahrzeug-Guthaben oder Rabatt-Tarife automatisch im Hintergrund frei.
- Sie können Ladevorgänge an über 650.000 Ladepunkten direkt digital über die App starten. [1, 2]
2. Ladekarte nachbestellen & Guthaben reklamieren
Da Ihnen die Karte physisch zusteht und ein eventuelles Aktionsguthaben geprüft werden muss, sollten Sie direkt den ZEEKR Charge Support kontaktieren. Dieser wird direkt von Plugsurfing betrieben: [1]
- Per E-Mail: Senden Sie eine Nachricht mit Ihrem Kaufvertrag/Übergabeprotokoll und Ihrer VIN an zeekrcharge@plugsurfing.com.
- Per Telefon: Unter der Nummer +44 20 3307 2538 erreichen Sie den 24/7-Support (Hinweis: Support aktuell primär auf Englisch).
- Über die App: Nutzen Sie nach der Registrierung die integrierte Chat-Funktion unter Konto -> Support. [1, 2]
Parallel dazu empfiehlt es sich, kurz Ihren Zeekr-Auslieferungsberater (Advisor) oder den Händler zu kontaktieren, bei dem Sie den Wagen abgeholt haben, da das Welcome Pack manchmal schlicht bei der Fahrzeugaufbereitung im Autohaus vergessen wird.
Konnten Sie die ZEEKR Charge App bereits installieren und hat das System Ihre VIN problemlos erkannt? Wenn Sie mir sagen, bei welchem Händler oder in welcher Stadt Sie das Auto abgeholt haben, kann ich Ihnen ggf. auch direkt die Kontaktdaten der dortigen Niederlassung heraussuchen.
In der App ist mein VIN drin. Kein Guthaben. Über die App wird Ladekarte bestellen angezeigt, funktioniert aber nicht.
Wie sind Eure Erfahrungen dazu?