Matrix-LED Scheinwerfer

• Verstehen kann ich es auch nicht, wieso, weshalb, warum die Autos so unterschiedlich ausfallen. 🤷‍♂️

Übrigens saß meine Frau neben mir und war durchgehend entspannt!!! Keine Selbstverständlichkeit. 🤪

Werde am Donnerstag mal meine Werkstatt dazu befragen, wenn ich wegen des Airbags dort das bestehende SW-Programm erneut aufgespielt bekomme.

Zeekr 7x AWD Tech Grey seit 03.09.26 / 10:30 Uhr! 8)

20,5 kWh PV, easee-Wallbox mit 22 kW Ladeleistung

• Ich vermute jetzt mal ganz keck; es gibt nicht nur verschiedene Fahrzeuge sondern auch sehr verschiedene Lenker ;)

Ein guter Freund von mir war als selbständiger Berufskraftfahrer immer vom Automatikmodus der Scheibenwischer (diverse Hersteller) bei LKW und PKW äusserst enttäuscht und genervt. Er meinte immer, dass diese entweder zu hektisch oder zu unsensibel reagierten.

Ich bot ihm an dies mit einem seiner Fahrzeuge zu testen, und siehe da, ich empfand es anders.

Ich vergleiche das gerne mit dem Navi (auch diverse Hersteller/Anbieter wie Google usw.). Das Navi führt mich durch eine mir gut bekannte Gegend. Oft empfinde ich die Routenführung als suboptimal (Abkürzungen durch 30er Zonen anstatt über Hauptstrasse usw.), und meine es besser zu wissen. Rein rechnerische jedoch ist das Navi aber eindeutig im Vorteil, sind meine Feststellungen subjektiv.

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 Schweiz (Direktimport)| Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Software OS 2.2 | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• Ich muß eh wegen dem Airbag Fehler in die Werkstatt.

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher dass Licht, ACC und LCC als „Stand der Technik“ deklariert werden.

Auch das Fehlen des Menüpunkts „Schnelleinstellungen“ werde ich ansprechen.

Allerdings vermute ich, dass die Leute in Solingen davon noch nie was gehört haben.

Der Zeekr Support ignoriert das Thema auch ganz einfach.

So kann man auch Probleme lösen.

• Bazinga

Das du von der Garage die Antwort erhältst dass dies alles Stand der Technik ist, glaube ich dir.

Aber hängt nicht alles von den Kameras ab?

Könnt ein Weg sein, dies mal von der Seite anzuschauen.

Liege hier vielleicht auch falsch 😑

• Meine Werkstatt muss sich jetzt erst mal mit Zeekr in Verbindung setzen, damit die das OK für eine kostenlose Reparatur des (bei der Auslieferung vorhandenen) Airbag Fehlers geben.

Mal sehen wie lang das dauert….

• Meine Werkstatt muss sich jetzt erst mal mit Zeekr in Verbindung setzen, damit die das OK für eine kostenlose Reparatur des (bei der Auslieferung vorhandenen) Airbag Fehlers geben.

Mal sehen wie lang das dauert….

verwunderlich das die dafür extra das ok einholen müssen.

Meine Werkstatt wusste schon vom Fehler, hat info durch Zeekr erhalten und weiß was zu tun ist.

Habe direkt den Kontakt aufgenommen und terminiert.

Zeekr 7x AWD Tech Grey seit 03.09.26 / 10:30 Uhr! 8)

20,5 kWh PV, easee-Wallbox mit 22 kW Ladeleistung

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!