Sportmodus permanent?

• Hallo Leute,

Ich weiss nicht, ob das Thema hier rein oder in die Kategorie Fahrwerk gehört, aber versuchen wir's mal.

Kann man den Sportmodus permanent einstellen (wie z.B. beim Tesla Chill vs. Standard Mode) ? Mein Händler hat mir empfohlen, die konfigurierbare Taste am Lenkrad mit dem Comfort/Sport-Switcher zu belegen, so hat es sich bei mir eingebürgert, jeweils vor dem Losfahren den Sportmodus einzuschalten und die ganzen nervigen Bimmeleien wie Schortcuts auszuschalten. Aber ich hätte den Sportmodus gerne permanent, schon nur wegen der Lenkung und dem Fahrwerk. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.

Danke und LG

Zeekr 7GT Privilege AWD Launch Edition - Mystic Lilac (seit 8. Juli 2026)

• Nein, nach 8 Minuten wird aus regulatorischen Gründen (EU Homologation) auf Standard zurückgeschaltet:

https://www.zeekr.eu/manual-de…en=Privilege+AWD&dl=de_DE

Danke für den Hinweis!

So langsam aber sicher gehen mir diese EU-Regulationen massivst auf den Sender... diese ganzen Warnungen und das Gebimmel usw., als hätte die EU keine anderen Probleme... wird wohl Zeit, das Thema in die bilateralen Verträge zu packen :P

Zeekr 7GT Privilege AWD Launch Edition - Mystic Lilac (seit 8. Juli 2026)

• Fährst du den wirklich gern in Sport? Fand die Lenkung künstlich hart. Auch dass man die Modi mit dem Shortcut nicht cyclen kann ist so schade, gegenüber allen anderen modi lässt sich sport ja super komfortabel einlegen..

• Du kannst doch jeden Fahrmodi individuell konfigurieren. Dann kannst du in Sport mit der normalen Lenkeinstellung fahren.

Ich hab individual auch so konfiguriert. Mich stört aber, dass das wechseln zu diesem ( und jedem anderen Modus außer Sport) mindestens 3 Klicks erfordert ( Menü, Schnellsteuerung, Klick auf den entsprechenden Modus).

• Ich hab individual auch so konfiguriert. Mich stört aber, dass das wechseln zu diesem ( und jedem anderen Modus außer Sport) mindestens 3 Klicks erfordert ( Menü, Schnellsteuerung, Klick auf den entsprechenden Modus).

Die Comfort-Sport Umschaltung kann man immerhin auf die Lenkradtaste legen.

• Oder einfach mit dem Zeeky sprechen, klappt ja auch perfekt 🥳

klappt perfekt? Welchen Sprachbefehl verwendest du denn um den "Individuell" Modus einzulegen? Bei mir hat er hat es nervend lange gedauert bis das Auto den Befehl verstanden hat, deutlich länger als die 3 Tasten zu drücken um es manuell zu tun. Deshalb sollte man z.B. jeden Modus oder Mode Cycle bei den konfigurierbaren Tasten als Aktion haben. Lustig bspw auch das er den Eco mode als e-c-o Modus interpretiert und ausspricht. Bei normaler Aussprache 5x "Ich habe Sie nicht verstanden, das kann ich jetzt noch nicht usw", bei e-c-o dann direkt auf den entsprechenden Modus wechseln :D

Es gibt echt super viele Kleinigkeiten an dem Wagen die nicht so premium umgesetzt sind wie andere, schade.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!