Apple Maps vs. Google Maps vs. Waze vs. Onboard Navigation

• Hallo Leute

Ich habe gerade alle möglichen Navi Apps via Apple Carplay durchprobiert. Apple Maps hat zwar 3D Gebäude und ist perfekt ins Apple Ecosystem integriert, aber keine Satellitenbilder und keine richtige HUD-Unterstützung (nur "Zürichstrasse in 200 m", Google Maps hat Satellitenbilder und durchgängig verlässliche Verkehrsinfos / Stauumfahrung aber auch keine richtige UD-Unterstützung, Waze hat keine Satellitendaten und funktioniert komplett nur auf dem Display, null Info im HUD - die einzige Navigation, die sich das HUD richtig gut zunutze macht inkl. grafischen Autobahnschildern, Spurinformation und Minimap ist das interne Navi, welches ich wohl einfach weiter nutzen werde.

Hat jemand Erfahrungen mit den anderen Navis und habe ich ev. was übersehen? Waze mit den interaktiven Blitzer- und Stauinfos wäre eben schon nice, aber ohne HUD-Infos unbrauchbar...

Zeekr 7GT Privilege AWD Launch Edition - Mystic Lilac (seit 8. Juli 2026)

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!