Wo kann man denn den LR Probefahren?
Lt zeekr Hotline nirgendwo.
Wo kann man denn den LR Probefahren?
Lt zeekr Hotline nirgendwo.
Keine Ahnung …. War nur ein Gedanke. Ich jedenfalls würde mich da eher offiziell seitens ZEEKR informieren lassen. Aber … nicht meine Baustelle, da ich den AWD bekommen werde.
Es würde mich jedoch mehr als verwundern, wenn ZEEKR durchaus relevante Unterschiede in den Ausstattungen nicht auf der Homepage, im Konfigurator als auch in der Broschüre eindeutig darstellen bzw. kommunizieren würden. So viele Amateure dürften dort nicht am Werke sein.
Das ist die selbe Info die ich auch kenne .. und das es einen Sportmodus gibt etc. Impliziert ja nicht unbedingt das , dass Fahrwerk adaptiv ist ..
Können ja auch nur das Gaspedal / Annahme und die Lenkung sein die sich anpassen ..
Ein paar Recherchen im Internet sowie KIs ergaben:
Nein, beim ZEEKR 7GT Core und Long Range gibt es keinen Unterschied beim Fahrwerk.
Beide Versionen haben dasselbe Fahrwerk:
Die adaptive Luftfederung mit kontinuierlicher Dämpferregelung (CDC) ist ausschließlich der Top-Version Privilege AWD vorbehalten.
Core und Long Range unterscheiden sich vor allem bei Batterie (75 kWh LFP vs. 100 kWh NMC), Reichweite und Ausstattung (z. B. HUD, Leder, Soundsystem), nicht beim Fahrwerk. Beide fahren auf 19-Zoll-Rädern.
Ob es am Ende nun so ist oder nicht, kann man wohl nur bei ZEEKR erfragen oder selbst in live und Farbe erkunden.
Schon Schade das nichmal das Personal bei Zeekr das klar beantworten kann.
An der Hotline hieß es „das Fahrwerk MÜSSTE bei beiden Varianten gleich sein und MÜSSTE ohne elektronisch geregelte Dämpfer sein“
Bei der Probefahrt hieß es „das Fahrwerk ist bei Business und LR gleich aber hat unterschiedliche Fahrwerksmodi“
Und hier ist es auch nicht klar 😂
Mir ist es am Ende egal. Das es kein Privilege werden soll steht für mich fest. Mehr Gewicht, weniger Reichweite und 650ps bei lächerlichen 210km/h. Passt für mich nicht.
Den massiven Aufpreis am Ende für Sitzbelüftung und Zweifarblackierung (die zwei Dinge find ich cool am Priv.) ist es mir nicht wert.
Zeekr hätte meine Bestellung längst wenn man das Produkt wenigstens mal probefahren könnte ![]()
Ich denke der LR wird später auch für Probefahrten zur Verfügung stehen.
Aktuell kaufen oder leasen wohl die meisten den AWD.
Ruhe bewahren oder eben anderswo zugreifen . C est là vie.
Naja, der Aufpreis ist ja hauptsächlich durch AWD und dazugehörige Leistung bedingt sowie das Luftfahrwerk. Die Pakete bzw. die Sonderausstattung ist da nur noch die Kirsche auf der Sahne. Ich muß sagen, daß mittlerweile, auch wenn ich früher gerne schnell gefahren bin, bei der heutigen Verkehrslage und -dirchte sowie dem Zustand unserer Autobahnen mir Geschweindigkeiten über 200 km/h nicht ohne Risiko erscheinen. Selbst mit dem Taycan auf dem Nürburgring kommt man nur an wenigen Stellen wirklich über 200 km/h
. Da ich auch des öfteren in Frankreich unterwegs bin, gewöhnt man sich an das Dahingleiten mit 130 km/h. Ich bin aber trotzdem kein Freund eines Tempolimits, der "Sweet Spot" beim BEV aus Verbrauch und Ladezeit liegt ja bekanntermaßen bei ca. 150 km/h, je nach Modell.
AWD brauche ich (noch) wegen Schnee und häufigen Fahrten über den Feldberg (Schwarzwald), auch wenn er schon jetzt deutlich weniger oft auftritt. Und im Falle Zeekr 7GT ist das Luftfahrwerk schon gut.
Insgesamt sehe ich für viele Käufer keinen wichtigen Grund, keinen LR zu kaufen, aber ich sehe auch keinen Grund, keinen AWD zu kaufen
.
Auch mir geht es nicht um die Top Speed oder die eine Sekunde mehr in der Beschleunigung.
Allrad ist ein Muss für mich und eben der Wunsch nach einem hellen Interieur und das gibt es eben nur in der Kombi .
Den übrigen Firlefanz nehme ich dann einfach mit. Daher eben der AWD, sonst wäre es wohl der LR geworden .
Kann mich da auch nur anschließen..
Ich hatte auch überlegt den LR zu nehmen.. aber als ich gesehen habe das es das Luftwahrwerk / Sitzbelüftung und Massage nicht gibt - war es für mich sehr schnell entschieden mit dem AWD 😁
So sieht man aber auch das jeder anders ist was seine Ansprüche angeht und wäre ja auch schlimm wenn dem nicht so wäre ![]()
Ich habe eine LR bestellt, soll voraussichtlich nächste Woche kommen.
Auf deine anderen Fragen habe ich leider keine Antwort. Bin ihn noch nicht gefahren und habe auch kein Vergleich zu BMW, komme von Seat.
Und kam er pünktlich? Oder musst du doch noch länger warten? ![]()
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!