Zeekr 7GT Long Range

• Tatsächlich hat der Core nur Stahlfahrwerk, der Long Range Stahlfahrwerk mit adaptiven Stoßdämpfern und der AWD das Luftfahrwerk.

Beide kleinen Versionen werden fahrwerkstechnisch meist positiv bewertet während beim AWD eher die Frage auftaucht ob es das Geld wert ist.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• So ganz klar ist das auch wirklich nicht. Auf Papier kann man alles schreiben. Das Zeekr da auch nicht explizit drauf hinweist ist schon komisch.

Aber beim RWD kann man definitiv verschiedene Fahrmodi einstellen.

Hier mal eine Seite die relativ viel und gut beschreibt:

Zeekr 7GT Long Range RWD – Alle technischen Daten, Funktionen, Reichweite & Vergleich | EVKX.net
    Zeekr 7GT Long Range RWD ist ein vollelektrischer Kombi mit einer WLTP-Reichweite von bis zu 655 km (407 Meilen).
    evkx.net

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Woher genau kommt diese Info?

Kommt über diverse Videos über den 7GT. Steht aber auch in der oben erwähnten Seite unter Fahrwerk.

Allerdings könnte nur Zeekr die Ausstattung bzw. die Fahrwerkseigenschaften wirklich bestätigen.

Den Wagen gibt es bereits seit 2025 und Änderungen werden nicht immer offen kommuniziert. Leider werden auch verschiedene Details den falschen Fahrzeugen zugeordnet. Der AWD soll z.B. laut diversen Angaben bis zu 655 km Reichweite haben. Schaut man genau sind es 100 km weniger.

• Naja, auf der Seite steht auch das der LR in der Fahrzeughöhe angepasst werden kann. Das ist nicht sehr glaubwürdig.

Aber da Zauder einen LR hat und er bestätigt das das Fahrwerk verstellbar ist (in der Härte) dann ist das für mich aussagekräftiger als jeder Link!

• Also ich weiß nicht woher die Aussagen zum Fahrwerk hier kommen. Schaut man sich das PDF mit dem Modellvergleich auf der Homepage mal genau an ….. dann steht da bei CORE und LONG RANGE kein Unterschied.

Einzig der AWD hat das Luftfahrwerk. So wie ich es lese, haben die beiden Hecktriebler das gleiche Fahrwerk, OHNE gesonderte Einstellmöglichkeiten beim Long Range. Kein Luftfahrwerk = keine Höheneinstellbarkeit, wie auch bitte.,

Schaut mal genau hin -> Broschüre ZEEKR 7GT

Zeekr 7GT Privilege AWD in Mystic Lilac und hellem Interieur ... (voraussichtlich 10/26)

Einmal editiert, zuletzt von Giacomo ()

• Also ich weiß nicht woher die Aussagen zum Fahrwerk hier kommen. Schaut man sich das PDF mit dem Modellvergleich auf der Homepage mal genau an ….. dann steht da bei CORE und LONG RANGE kein Unterschied.

Einzig der AWD hat das Luftfahrwerk. So wie ich es lese, haben die beiden Hecktriebler das gleiche Fahrwerk, OHNE gesonderte Einstellmöglichkeiten beim Long Range. Kein Luftfahrwerk = keine Höheneinstellbarkeit, wie auch bitte.,

Schaut mal genau hin -> Broschüre ZEEKR 7GT

Das heisst jmd der den LongRange hat und aus erster Hand berichtet lügt deiner Auffassung nach?

• Ich habe lediglich dargelegt was in der offiziellen Broschüre steht, NICHT MEHR UND NICHT WENIGER, und da wird nicht zwischen Core und Long Range unterschieden.

Am besten mal selbst zur Probe fahren und erkunden :)

Zeekr 7GT Privilege AWD in Mystic Lilac und hellem Interieur ... (voraussichtlich 10/26)

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!