Informationen zum kommenden Update 3.1.x - Vermutlich August/September

• Moin zusammen,

nach einer Frage zur Länge der Finanzierungsaktion hatte mich ein netter Herr Krüger von Zeekr angeschrieben, welcher mir sagte, dass ich bei weiteren Fragen und Themen gerne direkt an Ihn schreiben kann.

Da ich meine Probefahrt (2h bei Zeekr Frankfurt) gestern absolvierte und heute etwas Zeit hatte, dachte ich mir, dass ich ihm meine Punkte mal mitteile.

Ein paar hatte ich hier im Forum bereits genannt und andere sind mir über Nacht erst wieder eingefallen (bspw. Phantombrake auf der Autobahn von 140 auf unter 80...)

Speziell hatte ich folgendes geschrieben:

Darauf kam heute (innerhalb von 3 Stunden wohlgemerkt!) folgende Antwort von Herrn Krüger:

Zitat

An allen Punkten die Sie genannt haben, arbeiten wir bereits. Ein entsprechendes Software Update, soll in den nächsten Wochen folgen, um Infotainment und Fahrassistenzsysteme zu verbessern.

Es wird aktuell mit Google über eine Lösung für das Android Thema gearbeitet, wann dieses Update kommt, ist allerdings unklar.

Damit würden Aussagen von bspw. Tesla Björn im jüngsten Test der Core Version gestützt, aber auch die NL Infos bzgl. Android Digital Key 3.0, welche von Mitte 2027 sprachen.

Ich fände es jeden falls Klasse, wenn Karte, ADAS und auch Splitscreen wirklich alles sofort verbessert werden würde.

• Das bestätigt zumindest mal die Aussagen des EU CEO im Carmaniac-Video von gestern. Wobei ich den Eindruck am Ende hatte, daß ihm nicht alle Fehler bewußt waren. Aber gut, es verdichten sich die Anzeichen, daß was kommt. Und bis Oktober 2015 konnte ich auch ohne Autopiloten o.ä. fahren, wird schon noch ein paar Tage gehen. Nur ohne Tempomat wär's wirklich nicht schön. Und Phantombremsungen hoffe ich bleiben für immer bei Tesla. Danke DriverOmega für die Info.

• Es wäre toll, wenn sie wenigstens die Spracheingabe von Android Auto reparieren würden, die geht nämlich absolut ganz und gar nicht. X/

Zeekr 7GT Privilege AWD Launch Edition - Mystic Lilac (13. Juli 2026)

• Danke für das Teilen der Information.

Ich wüsste aber nicht, warum ich Hr Krüger ein größeres Vertrauen auf seine Antworten geben sollte.

Und Interessant wird es, ob das nächste GT Update wirklich/mehr Verbesserungen für ADAS bringt, als das 2.2 beim X auf Grund der besseren Hardware beim GT.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!