OS 2.2x - Features, Bugs, Tipps & Erfahrungen

• Ich hab 2.2, kann Rekuperation und Höhe immer noch einstellen. Aber die Aussicht auf ein neues Update wurde auch an mich herangetragen. Mit diesem Update soll man z.B. über die Favoritentaste am Lenkrad die Assistenzsysteme direkt aktivieren/deaktivieren können.

Die tun was, bei Zeekr. Schon alleine dieser Umstand stimmt mich positiv.

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 Schweiz (Direktimport)| Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Software OS 2.2 | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• Habe heute den Haustiermodus eingeschaltet. Hat gut funktioniert, bei der Rückkehr schön kühl, auf dem Display erscheint der Button zum ausschalten, perfekt. Leider wird die Lüftung komplett ausgeschaltet und muss manuell wieder eingeschaltet werden. Hoffe das wird mal behoben.

Seit August 2026 7X AWD in Portugal.

Vorher Volvo V60

• Habe heute den Haustiermodus eingeschaltet. Hat gut funktioniert, bei der Rückkehr schön kühl, auf dem Display erscheint der Button zum ausschalten, perfekt. Leider wird die Lüftung komplett ausgeschaltet und muss manuell wieder eingeschaltet werden. Hoffe das wird mal behoben.

Ist mir leider auch aufgefallen.

Speichert nicht die vorherigen Settings.

Man fragt sich wirklich ob das einer irgendwie im Feldversuch auf Praktikabilität testet. Wie kann man sowas durchwinken?

• hmm, Deutschland? Import?

Heute in Deutschland von Zeekr Deutschland ausgeliefert.

Die Fahrzeugunterhaltungszertifizierung (LeckoFetto…) kann ich nicht aktivieren.

Weiß jemand wo ich die Ortungsfunktion im Fahrzeug einschalten kann?

Die App weiß nicht wo das Auto ist.

• Du hast die aktuelle Version. Meiner ist zwei Versionen zurück.

Ich habe 2.1a.

Danach kam 2.1.2, dann 2.2 und dann 2.2a.

Wird mir nicht angeboten.

Habe den Support gefragt ob die das extern anstoßen können.

Mal sehen….

• Ich habe jetzt mal meinen guten Freund Chat GPT gefragt, was es mit Softwareversion 2.1a auf sich hat.

Er hat dazu in Europa nichts gefunden.

Mal eine Frage an die, die ihre Fahrzeuge schon länger haben (Tuxcad, Vanta):

Habt ihr Anfangs 2.1a gehabt?

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!