Hallo zusammen, habe gehört dass einige Tesla Modelle im Display anzeigen wenn der Akku wieder mal auf 100% geladen werden soll, ist das bei 7X auch so? Und für die Bremsen?
Meldung "100%" laden
-
-
Laut meinen Infos geht das hauptsächlich bei LFP Akkus weil die sonst ihren Akkustand nicht korrekt ermitteln können.
Bei NMC soll man das nur ab und zu machen um ein Balancing anzustoßen.
Somit, kommt darauf an welchen 7X Du hast. Ob das dann beim 75kW Modell angezeigt wird ???
-
Danke für die Info, erwarte den AWD.
-
Hallo zusammen, habe gehört dass einige Tesla Modelle im Display anzeigen wenn der Akku wieder mal auf 100% geladen werden soll, ist das bei 7X auch so? Und für die Bremsen?
Unsere Teslas haben das in den letzten 8 Jahren nie angezeigt
- halte das also eher für ein Gerücht. Möglicherweise bei den SR mit LFP-Akku, so einen hatten wir nur kurz. -
okay, dann lasse ich mich überraschen. Sollte man denn den Akku des 7X AWD ab und zu auf 100% laden? Ich nehme mal ja, wenn man ihn dann gleich fährt ! ?
-
okay, dann lasse ich mich überraschen. Sollte man denn den Akku des 7X AWD ab und zu auf 100% laden? Ich nehme mal ja, wenn man ihn dann gleich fährt ! ?
Es gibt immer widersprüchliche Aussagen zu, je nach dem wen man fragt.
Meiner Meinung kann man das Fzg auf 100% laden, sollte dieses aber nicht länger stehen lassen
-
Das steht in der Bedienungsanleitung.IMG_2268.png
-
Ich mach das so bei einem NMC Akku, womit meine letzten Fahrzeuge (außer M3 SR) ausgestattet waren. Grundsätzlich lade ich nur auf 100%, bevor ich eine längere Fahrt antrete, also z. B. bei Abfahrt von Zuhause (eigene Wallbox). Dabei vermeide ich längere Standzeiten mit vollem Akku. Beispiel: Fahre ich morgens um 8 Uhr los, programmiere ich den Timer für die Aufladung so, dass ca. 1 bis 2 Stunden vor Abfahrt der Akku auf 100 % aufgeladen ist. Ansonsten lade ich maximal auf 80% und in Ausnahmefällen auf 90%.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!