Neuvorstellung 29.07.2026 - Zeekr 009?
-
-
Wird der 8X sein.
-
das müsste dann der sein
Zeekr 009 | ZeekrDiscover Zeekr 009, leading pure electric luxury MPV with ultimate safety, luxury and handling. Learn more about global luxury flagship series and order online…www.zeekrlife.com -
Möglich, aber der 8X ist von den Abmessungen sicherlich Europa-Kompatibler ... und führt Petrol-Heads and die Marke Zeekr ran.
Von daher kann es gut der 8X sein, wie zuvor erwähnt
-
Vermutlich geht es nicht nur um ein Modell ! ?
-
Also die Holländer bei Tweakers haben aus einem Post von 2025 + Teaser Bilder für Übermorgen die Dachschräge des 009 erkannt. Hätte deutlich eher mit einem 008 gerechnet, da 009 einfach ein Schiff, aber Ioniq 9, EV9 und G9 machen es vor... Die Leute wollen rollende Wohnzimmer:R
-
Zeekr 9X: Range-Extender-Luxus-SUV startet in EuropaDer Zeekr 9X kombiniert eine 900-Volt-Architektur mit einem Turbomotor als Generator. Bis zu 660 kW Leistung sorgen für 4,1 Sekunden auf 100 km/h.www.elektroauto-news.netUps da hat wohl jemand 28.07 00:00 statt 10:00 eingetragen.
-
Der 9X kommt komplett in chinesischer Spezifikation.
Er hat ein LiDAR System mit zwei Nvidia Thor Chips und 900V.
Alle unteren Klassen waren bisher immer deutlich abgespeckt.
-
Der 9X ist für europäische Verhältnisse schon ein Schlachtschiff. Der Preis wird aber genug Käufer anziehen, nehme ich mal an, obwohl die spekulierten 85-100k€ auch kein Schnäppchen sind. Wenn man allerdings dazu eine C-Klasse hernimmt, die halbwegs ausgestattet in ähnlichen Preisregionen positioiniert ist, trotz Herstellung in Ungarn, dann fragt man sich schon, wie die DE OEM da Widerstand leisten wollen.
Aber designmäßig (klaro, alles individuell) erinnert mich der 9X an die Full-Size-SUV der bösen Buben in Ami-Serien. Mit der Font kann man alles umnieten, was im Weg steht. Sympatischer Auftritt geht anders.
-
Der 9X kommt komplett in chinesischer Spezifikation.
Er hat ein LiDAR System mit zwei Nvidia Thor Chips und 900V.
Alle unteren Klassen waren bisher immer deutlich abgespeckt.
Na ob das nicht noch geändert wird
Das hat Geely erst jetzt bei Volvo verschissen. Da wurden die ersten ES90 und EX90(60?) mit LiDAR verkauft und ausgeliefert, aber als optionales Feature. Innerhalb weniger Wochen hat Volvo jetzt angekündigt, dass es in EU keine LiDAR Software geben wird, wegen XYZ Gründen und erstattet den Leiten 1600€.Ist natürlich ein Trostpflaster, wenn ich LiDAR in meinem gekauften Auto wollte und jetzt mit einem Kamerasystem nur halbwegs zukunftssicher bin.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!