Audio persönliche Einstellungen, Empfehlungen

• Ich bin kein Audiophiler, aber es ist OK und hält m.E. zu „gebrandeten“ H&K oder ähnlich bei anderen Herstellern mit

Ich habe aber bisher nicht groß an den Equalizer und Einstellungen rumgespielt.

Was ich ganz nett finde, dass das System sich je nach Sitzbelegung den „Mittelpunkt kalibriert“

• War nie so ganz zufrieden mit den Einstellungen, klang irgendwie immer nach zu wenig Bass und zu sehr Mittenbetont und egal was ich eingestellt hab, es hatte sich deutlich schlechter angehört als im Audi.

Bis ich den "Extra Bass" Modus/Soundeffekt gefunden hab!

Mit diesen Einstellungen bin ich nun rundum zufrieden, und das Fahrzeug klingt besser als mein vorheriger Audi:

Extra Bass Soundeffekt

Klangfokus Fahrer/Beifahrer bzw. Mitte Vorne

Equalizer -2@60Hz, +1@80Hz, -2@500Hz, -1@1KHz, +1@5KHz, +1@16kHz

zusätzlich beim Handy unter den Android Auto Entwickleroptionen "PCM bevorzugen" einstellen.

• Meine aktuelle Einstellung, mit Bass satt, macht meine Gehörgänge glücklich :)

20260921_110553.jpg

20260921_110639.jpg

20260921_110648.jpg

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 Schweiz (Direktimport)| Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Software OS 2.2 | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• Hoppla, da hab ich mich verlaufen 8)

Aber ja, 7X (Signatur) , sind denn die Einstellungen so verschieden?

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 Schweiz (Direktimport)| Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Software OS 2.2 | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• Nein, sieht sehr ähnlich aus. Aber die Hardware dahinter unterscheidet sich wohl deutlich. Daher auch die 2 verschiedenen Versionen mit OS2.2A und 3.0.1 bei GT.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Mit dem Sound im 7GT Privilege (Vorführer) war ich überhaupt nicht zufrieden. Möglicherweise hatte auch irgendeiner der vorhergehenden Fahrer da etwas massiv verstellt, es klang jedenfalls sehr flach und mittig.

Ist das bei Euren 7GT auch so?

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Es gibt da diverse Voreinstellungen z.B. Voice. Aber Du kannst da wirklich alles mögliche einstellen und selbst speichern. Zudem kannst Du per Equalizer nachregeln und soweit ich es verstanden habe dann so speichern.

Hab ich jetzt nicht probiert.

Aber das Soundsystem kann so sehr angepasst werden das es für Hififans geeignet ist.

Ich höre fast ausschließlich MP3 und wenn hier die Qualität stimmt passt auch das Ergebnis.

Übrigens lassen sich auch MP4 Videos im Stand einwandfrei abspielen und über das Oled Display brauchen wir wohl nicht zu sprechen.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!