Hatte heute das Phänomen, dass der Bildschirm plötzlich auf Dunkel schaltete. Welche Lenkradtasten muss ich bitteschön drücken für den Neustart?
Die mittleren Drehtasten
Hatte heute das Phänomen, dass der Bildschirm plötzlich auf Dunkel schaltete. Welche Lenkradtasten muss ich bitteschön drücken für den Neustart?
Die mittleren Drehtasten
Die beiden Tasten die am Lenkrad auf dem Tastenfeld hervorstehen...
Wenn das passiert macht er in der Regel gerade einen Neustart. Keine Angst, alle wichtigen Funktionen laufen weiter, es wird nur die MCU neu gestartet (MediaControlUnit).
Das Hauptsystem rebootet sich in der Regel bei längerer Standzeit automatisch bei nicht Nutzung.
Gerade nach Updates sollte man diese Autos entweder erste einmal über Nacht in den Tiefschlaf gehen lassen, oder eben einen Neustart machen wenn es schnell gehen soll.
Kenne ich von Tesla, ist kein Problem. Bei Tesla gibt es noch eine Anleitung für einen Hard-Reset, die habe ich beim ZEEKR noch nicht gefunden.
Das Display war aber nicht komplett aus. Nur super stark abgedunkelt, als ob es nach dem Tunnel hängen geblieben wäre. Dies, obwohl ich die Helligkeit auf AUTO hatte.
Es sei angemerkt, dass bei einem Reset über die Lenkradtasten u.a. zeitweise die Blinker nicht funktionieren
So weiterer Zwischenstand. Also 2 positive Dinge hab ich am Softwareupdate. Die Anhängerkupplung kann nun im Übersichtsbildschirm wo man das Auto sieht ein und ausgefahren werden. Der Haustiermodus kann nun tiefer von den Temperaturen als 22 Grad eingestellt werden.
Weder gut noch schlecht...die lassen sie ihr Handy nicht im Auto zurück Meldung wurde einfach entfernt statt einstellbar zu machen. Meine Frau nervte sie, ich Vergesslich er kann sie gut gebrauchen.
Kommen wir zu den Verschlimmbrsserungen. Rekuperationn und one pedal drive...vorher hat man die höchste Stufe fest wählen können und in Kombination mit dem one pedal drive war das ein tolles Gas geben und verzögern. Mit den neuen Zwischenstufen kann man nun die selbe höchste Stufe nicht mehr permanent wählen/ einstellen.
Was ist gleich schlecht geblieben? Im Anhängermodus stehen keine Fahrassistenzsysteme / Tempomat zur Verfügung. Die Systeme blenden immer noch panisch die wildesten Fahrzeuge hinter dem eigenen ein statt zu verstehen, dass es nur der Anhänger ist.
Mehr hab ich wohl erst mal nicht / sind mir ins Auge gestochen.
Was mir wirklich fehlt. Trailer mode mit Assistenzsystemen wie Tempomat. Navi mit dynamischer Ladeplanung basierend echtem Verbrauch. Rekuperationsmodi ,auch mit dem höchsten, permanent anwählbar. Aircon lüftung im Beinbereich auch im Auto Modus.
Einige meinten grundsätzlich, dass die Aircon mau wäre respektive übergordert sei bei echter Hitze. Das dachte ich zuerst auch, bei 42 Grad in Kroatien aber es ist irgendwie anders... Man sollte die Klimatisierung auch für hinten anmachen, sonst ist es zu wenig Durchsatz. Warum man dennoch manchmal nicht nur das Gefühl hat gegrillt zu werden? Die Front und forderten Seitenscheinen sind nicht wie bei den meisten deutschen oder europäischen Herstellen mit einer Metalldampf Schicht versehen, die auch Infrarot blockt sondern nur UV Filter. Somit wirst du im Vergleich zu dem, was die meisten von uns seit Jahren / Jahrzehnten gewohnt sind hier leider durch die Scheibe gekocht. Da wir in Deutschland da nicht drüber folieren dürfen, ist das ein Problem, das man nicht abstellen kann / darf.
Rekuperationn Moses,Bauch den höchsten, permanent anwählbar.
What?
Kann mir jemand sagen warum ich bei jedem Start des Fahrzeugs den Fahrmodus mit dem Taster ganz links unten nicht verstellen kann? Habe diese Funktion auch auf dem Lenkrad eingestellt, auch da geht es nicht. Der Fahrmodus ist bei Start automatisch auf Individuell gestellt. Wenn ich im Display Menu z.B. auf Standard stelle dann funktionieren auch die Taster wieder. Ich kann mir das nicht erklären, hat jemand eine Idee?
Genau das passierte mir gestern auch! Heute funktioniert alles wieder so wie es soll. Aber den Grund kenne ich leider auch nicht.
Kann mir jemand sagen warum ich bei jedem Start des Fahrzeugs den Fahrmodus mit dem Taster ganz links unten nicht verstellen kann? Habe diese Funktion auch auf dem Lenkrad eingestellt, auch da geht es nicht. Der Fahrmodus ist bei Start automatisch auf Individuell gestellt. Wenn ich im Display Menu z.B. auf Standard stelle dann funktionieren auch die Taster wieder. Ich kann mir das nicht erklären, hat jemand eine Idee?
Wenn Profil "Individual" gewählt ist, knn man den Modus nicht mit Taste Lenkrad oder Konsole ändern.
So ist bei mir seit Anfang an.
Man kann ja auch nicht, warum auch immer, mir den Tasten "Individual" auswählen ...
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!