Zeekr App Android

• Ich habe die App, aber das Fahrzeug und die Vin noch nicht. Trotzdem würde ich gerne ein Login mit biometrischer Entsperrung einrichten. Geht aber irgendwie nicht.

Gemässe Anleitung

Schritt-für-Schritt-Anleitung

1. Öffnen Sie die My ZEEKR-App auf Ihrem Smartphone.
    2. Gehen Sie unten rechts auf Ihr Profil (Konto).
    3. Tippen Sie auf das Zahnrad-Symbol für die Einstellungen.
    4. Suchen Sie nach dem Punkt Sicherheit oder Anmeldeeinstellungen.
    5. Aktivieren Sie den Schieberegler für Biometrische Anmeldung oder FaceID / Fingerabdruck.
    6. Bestätigen Sie die Aktivierung einmalig mit Ihrem biometrischen Merkmal (z. B. dem Auflegen des Finger

Unter "Einstellungen" sehe ich aber nur das hier...natürlich auf Englisch

pasted-from-clipboard.png

Hat jemand einen hilfreichen Tipp?

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 | Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass die App bei mir erst nach der Aktivierung des Fahrzeuges mit Account kommplett funktionierte. Vorher ging fast nix.

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• weil ich es jetzt auch habe, weil die Entsperrung schneller geht, weil...

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 | Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• Kann mit der Andoid-Zeekr-APP eigentlich alles machen, ausser fahren (Fehlermeldung: Kein gültiger Schlüssel erkannt) auch wenn das Handy auf der Ladeschale liegt. Ist das noch so oder habe ich etwas übersehen? Den Kartenschlüssel sehe ich in der App, der Funkschlüssel ist auch drin aber nicht aktiv. Scannen des QR-Codes bringt auch nichts - gilt ja nur für iPhone.

Habe Ein Google Pixel 10 Pro XL

Zeekr 7X Privilege AWD Crystal White seit 5.8.2026

Einmal editiert, zuletzt von Hubiz ()

• Google Pixel 10 Pro XL

Schau mal auf der Zeekr Webseite ob dein Handy den digital key 1.0 unterstützt.

Wenn nicht funktioniert dein telefon noch nicht als Schlüssel.

Zeekr 7GT Privilege AWD Launch Edition - Mystic Lilac (13. Juli 2026)

• Unter Android funktioniert bisher nur die App als Schlüssel zum Öffnen des Fahrzeugs, dass ist so. Für das Fahren fehlt noch der Digital Key 3.0 den Google wohl noch nicht frei gegeben hat.

Komischerweise gab es bei Tesla nie so ein Dismatch zwischen den Systemen. Da funktioniert das seit gefühlt 100 Jahren identisch ...... aber man muss ja wieder das Rad neu erfinden....

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Unter Android funktioniert bisher nur die App als Schlüssel zum Öffnen des Fahrzeugs, dass ist so.

Manche Android Geräte können Digital Key 1.0. Mein OnePlus 15 zum Beispiel.

Liste ist bei zeekr.eu

Zeekr 7GT Privilege AWD Launch Edition - Mystic Lilac (13. Juli 2026)

• Also ungefähr hier....

Aufgeführt werden drei S24, das S24 ULTRA (ein altes Modell!) wäre wohl kompatibel. Ich habe das S24 FE....es geht nix über probieren :)

Einmal editiert, zuletzt von Werni ()

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!