Zulassungszahlen Deutschland - KBA Daten

• Ist bei Hyundai-Genesis nicht anders. Nächste Hyundai Werkstätte ist 5km, nächste Kia-Werkstätte 7km und nächster Genesis-Betrieb 200km entfernt. Solange man im 5J Zeitraum ist (war anfangs unbegrenzt, dann bis vor kurzem bis 50km Entfernung enthalten), hat man kein Problem. Danach mal schauen. Aber auch hier kann man sich nur wundern, vor allem da Hyundai und Kia die identische Platform verwenden und die Autos sich fast nur durch das Chassis unterscheiden. Was da an „Synergien“ verloren geht :/ .

• Das sind Direktimporte.

Ohne den Emil Frey Zuschlag.

Nein, laut Verkäufer von Rotz keine Direkt-/Parallelimporte.

Aber die reden viel manchmal, ich bin gespannt. Wenn es so wäre wie du schreibst, wäre ich etwas enttäuscht von diesem Autohaus mit sehr gutem Ruf!

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 | Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• Danke! :thumbup:

Dann wurde ich vom Rolex tragenden Verkäufer angelogen! Meine Frau war dabei. Ich werde den Herrn nächste Woche darauf ansprechen.

Im Kaufvertrag steht

pasted-from-clipboard.png

Der Verkäufer sagte, dass der Wagen eigentlich nur 5km auf dem Tacho habe. Dies sein Teil der Verkaufsstrategie, um die hohen Preisnachlässe gewähren zu können. Wie erwähnt, der Händler gilt als äusserst seriös und zuverlässig.

Ich bin dann mal gespannt....

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 | Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

2 Mal editiert, zuletzt von Werni ()

• So, die Juli-Zahlen sind da und die ersten 7GT Kundenfahrzeuge melden sich in der Statistik. Hatte selbst etwas mehr erwartet, aber es gab ja auch die bekannten Verzögerungen in der Auslieferung. Der 7X legt auch dementsprechend zu.

ModellJuli 2026YTD 2026
    001011
    7X96225
    X323
    7GT3464
    Zeekr Gesamt133323
  • Also je nach spec wartest in der Schweiz auch... Weiss weiss war nirgends zu finden,deshalb monatelanges warten.

Von rotz hat soweit ich weiss die meisten Marken parallel,deshalb kriegst bei Audi auch keine 10 Jahre gratis Service,also das swiss Pack nicht. Bei zeekr steht auch parallel,aber hier müsste es egal sein wegen Garantie.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!