Genau das irritiert mich, macht mich nervös.
Das hast du sehr gut beschrieben!
Reklamiert hat bei mir der Gegenverkehr auch nicht, nur meine Frau ![]()
Reklamiert hat bei mir der Gegenverkehr auch nicht, nur meine Frau ![]()
Reklamiert hat bei mir der Gegenverkehr auch nicht, nur meine Frau
Und ich dachte schon das du eine Schweizer Spezial Edition gekauft hast! 🤪
Auf freier Bahn habe ich auch keine Probleme mit dem Licht. Sobald es jedoch in eine Baustelle geht oder anderweitige Reflexion auftreten, fängt das Matrix-Licht an zu spinnen.
Das muss ich, Stand heute, leider bestätigen.
Das können wir 7GT Fahrer auch alles so bestätigen. Das Fernlicht an sich ist gut, die Matrixsteuerung ist sch…..
Die Klötzchenschaltung ist halt Scheinwerferhardware. Ist beim Genesis GV60 z.B. genauso. Beim Taycan hatte man das Gefühl, ein Vorhang geht auf und zu, bei den beiden Asiaten gibt es die großen Lichtblöcke. Jeder Lieferant hat sein Verfahren. Hella muß ich sagen sind schon die Besten. In irgendwas muß DE ja gut sein
.
Bin heute Morgen bei wenig Verkehr zum Golfen gefahren. Es war noch dunkel und ich schlich mit 90 auf der rechten Spur (da funktionierte sogar ADAS).
Hier mal ein Video was mein Matrix Licht so macht. Ist eine schlechte Qualität, da mit Handy aufgenommen.
Man braucht nur auf die Autobahnschilder oben zu achten.
Bei mehr Verkehr ist dann richtig Discokugel angesagt.
Ich werde auch mal versuchen meine Lichtorgel einzufangen.
Bei mir ist es noch etwas anders - es ist ein starkes flakern, auf und abblenden, ...
Habe aber auch das Phänomen, welches du gefilmt hast
Das flackern habe ich dann, wenn mehr Verkehr ist.
Heute Morgen war nicht viel, aber trotzdem sieht man wie es unmotiviert hin und her schaltet.
Unfassbar!
Und nochmals, das kann sogar Renault besser.
Eigentlich glaube ich es immer noch nicht.
BYD hat ja "nur" Fernlichtassi, aber funktioniert wenigstens.
Ich versuche nun mich auf einen der wenigen verbleibenden positiven Aspekte zu konzentrieren, den Fahrkomfort.
Habt ihr das eigentlich mal an zeekr direkt gemeldet?
Vielleicht sollte man das den beiden CEOs mal senden und fragen, ob das die Premium-Qualität ist, die da immer beworben wird.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!