Gab es einen Grund dafür?
Die nächste Dunkelfahrt mache ich erst am Wochenende.
Gab es einen Grund dafür?
Die nächste Dunkelfahrt mache ich erst am Wochenende.
Läuft ja nicht weg.
Der Service hatte keine Zeit für die Kalibrierung eingeplant, da ich nur das Thema der Sonnenblende und der fehlenden Schnelleinstellungen angemeldet hatte.
Meine Schuld.
Bazinga & Camper - wenn ich das von Euch so lese und mit der Tatsache der plötzlich fehlenden Menü-Optionen verbinde, dann habe ich den Eindruck das Eure Autos einen offenbar leicht geänderten Hardwarestand haben. Vermutlich hat man - warum auch immer - im laufenden Model etwas geändert und nun passt die Software nicht mehr hundertprozentig drauf und muss gefixt werden.
Könnte dann - je nach der Art der Unterschiede - auch die Probleme beim Licht bspw. mit erklären. ![]()
Gab ja vor kurzem auch die Charge, die nicht einmal mittig in der Spur gefahren ist, weil die Kalibrierung nicht passte.....
So etwas ist dann fatal für die weitere Modelpflege, irgendwann hat man 50 verschiedene Software-stacks die gepflegt werden müssen - das hat Tesla schlauer angelegt. ![]()
Wäre eine Erklärung.
Ich vermute, dass Zeekr Deutschland das möglicherweise selbst nicht weiß.
Mein mitbestelltes Zubehör (V2L Kabel und Kofferraummatte) habe ich heute endgültig storniert und mein Geld zurück gefordert.
Die erzählen mir seit Wochen immer neue Storys.
Ich besorge mir das Zeug jetzt bei Ali selbst.
Wäre eine Erklärung.
Ich vermute, dass Zeekr Deutschland das möglicherweise selbst nicht weiß.
Da wirst Du wohl Recht haben. Leider.
Ich habe mir den V2L Adapter bei https://www.evstitan.com/colle…kr?variant=46451817611421 gekauft, der funzt tadellos und wird auch sofort erkannt. Zudem ist er deutlich preiswerter als das Kabel bei Zeekr.
Da wirst Du wohl Recht haben. Leider.
Ich habe mir den V2L Adapter bei https://www.evstitan.com/colle…kr?variant=46451817611421 gekauft, der funzt tadellos und wird auch sofort erkannt. Zudem ist er deutlich preiswerter als das Kabel bei Zeekr.
Gibt es auch mit kürzerem Versandweg https://amzn.eu/d/021ui2cB
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hatte nicht jemand im Forum gesagt, dass ACC und LCC das selbe, wie im BMW iX sei? Denke tatsächlich, dass die Hardware es könnte, aber jetzt die Grenzen bei ggf. noch jungen Entwicklern und wahnsinnig chaotischer Deployment Pipeline liegen.
Also beim 7GT vor 8 Wochen ein Changelog für 3.0.2 raushauen, Update nicht freigeben und jetzt 3.0.3 hinterher werfen... Puh
PR & Kommunikation geht anders im modernen Zeitalter
Hatte nicht jemand im Forum gesagt, dass ACC und LCC das selbe, wie im BMW iX sei?
Das würde mich wundern.
In einer Pressemeldung von Bosch haben sie ganz stolz gesagt, dass der 7GT das erste Fahrzeug mit dem tollen Bosch System wäre. Das ist jedenfalls meine Erinnerung.
Bin jetzt nach Kalibrierung meine Strecke gefahren.
Alles absolut identisch wie vorher.
LCC orientiert sich beim Einschalten auf der Landstraße am Mittelstreifen und lenkt auch erst mal dorthin.
Danach fängt er sich, bleibt aber trotzdem zu weit links.
Auf der Autobahn nervöse Reaktionen die Lenkeingriffe von mir erfordern, mit den bekannten Folgen.
ACC ist auch alles beim alten geblieben. Bremst jetzt auch wenn auf der geraden Autobahn ein Auto auf dem Standstreifen steht….
Licht habe ich noch nicht getestet, bin aber guter Dinge dass es genau so beschixxen wie vorher ist.
Übrigens, an alle die sich für den Michelin Crossclimate 3 Sport in 265/40 21 interessieren: Lasst es.
Ab ca. 50Km/h fängt der an zu wummern. Zwischen 70 und 100 relativ laut. Danach übernehmen dann die Windgeräusche.
Das war meine nächste Fehlentscheidung.
Läuft bei Dir. Ist doch zum Kotzen.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!