Mein Zwischenfazit

• Idee kommt es so zu "verschalten"

Wahrscheinlich müssten nur die Kabel getauscht oder die Schalter umgedreht werden. Je nachdem was möglich ist. Allerdings fürchte ist das noch Niemand seinen Wagen zerlegen wird.

Wer opfert sich?

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Ah, Fensterheber.

Abgesehen davon, dass sie falsch rum funktionieren finde ich den Schalter auch nicht gut.

Kein definierter Druckpunkt. Eine Zehntelsekunde zu lang gedrückt und schon funktioniert die komplett Auf-Ab Bewegung nicht mehr.

Kann man deutlich besser machen.

• Der "Druckpunkt" wurde ersetzt durch das moderne "kurz/lang" antippen, wie auf dem Handy.

Und warum sollte Zeekr für Europa eine Extrawurst einbauen, wenn ich mein Bügeleisen bei Galaxus mit einem Eurostecker (und CH Adapter) bekomme? :P

Keine Märkte sind den Aufwand nicht wert. Wir tragen dazu bei, dass der Markt wächst....

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 Schweiz (Direktimport)| Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Software OS 2.2 | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• Mir ist es ziemlich egal wo du welches Bügeleisen mit oder ohne galaktischen Stecker kaufst.

Nüchtern betrachtet sind die Fensterheber schlechter als das was man bisher bekommen hat.

Ob das jetzt modern ist, oder nicht.

• Nun denn, ihr habt euch für den Kauf entschieden. Sei es nun für eine Extrawurst, oder für "falsch montierte" Fenstertasten. Was für ein Haufen Pessimisten und Meckerer hier.....

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 Schweiz (Direktimport)| Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Software OS 2.2 | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

Einmal editiert, zuletzt von Werni ()

• Nun denn, ihr habe euch für den Kauf entschieden. Sei es nun für eine Extrawurst, oder für "falsch montierte" Fenstertasten. Was für ein Haufen Pessimisten und Meckerer hier.....

Da stimme ich dir vollkommen zu. Meckern ist heutzutage für viele so etwas wie ein Volkssport - jeder erwartet das alles für Ihn persönlich perfekt umgesetzt wird. Und natürlich ist immer bei den anderen alles besser..... bis man eben ein Auto von "den anderen" fährt.

Seltsamerweise bin ich mit dem Auto zufrieden. Ja, es gibt in der Software noch Baustellen, aber auch da wird sich etwas bewegen.

Zu meinem Glück fahre ich eh viel lieber selbst, somit erübrigt sich für mich das Beklagen irgendwelcher Unzulänglichkeiten bei Assistenzsystemen.

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Nun denn, ihr habe euch für den Kauf entschieden. Sei es nun für eine Extrawurst, oder für "falsch montierte" Fenstertasten. Was für ein Haufen Pessimisten und Meckerer hier.....

Es gibt einen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und ständigem meckern.

Ansonsten können wir ja ins Biene Maja Forum umziehen.

Das ist alles super und es scheint immer die Sonne.

• Konstruktive Kritik ^^

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!