Zeekr 7GT Testberichte, Reviews, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Was mich beim EV6 GT mit dem 84 kWh-Akku nur massiv stört: Ja, er ist schneller als der normale EV6, aber die WLTP-Reichweite liegt fast _volle 100 km_ unter der des Zeekr 7GT.

Apropos: Testreichweite war beim Zeekr auch am Besten.

465Km nach Testverbrauch.

Kia 347Km.

Am sparsamsten war erwartungsgemäß der Tesla mit 19,2kWh.

Der Zeekr war zweiter mit 23,5kWh.

• Am Kiosk vielleicht? :P

Sorry, ist mir grad so rausgerutscht....

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 Schweiz (Direktimport)| Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Software OS 2.2 | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• Oh ich freue mich schon auf die nächsten Langstreckenfahrten mit meinem hoffentlich bald gelieferten 7GT. Mit meinem EV6 bin ich durch halb Europa gefahren und war grundsätzlich sehr zufrieden. Während des Fahrens hat eigentlich nur die "eigenwillige" Umsetzung der Hände-am-Lenkrad-Erkennung gestört, die mich manchmal im Minutentakt erinnert hat, doch bitte das Lenkrad anzufassen, obwohl _beide_ Hände am Lenkrad waren. Das wurde beim Facelift dann durch eine kapazitive Erkennung gelöst, aber ich fahre halt das vFL, schade.

Meine Probefahrt des 7GT war etwas länger und auch die "Langstreckentests" auf der Autobahn verliefen zu meiner absoluten Zufriedenheit. Bei der ein oder andere negativen Berichterstattung hier im Forum bin ich echt gespannt, ob das alles an Defekten, fehlerhafter Kalibrierung oder schlicht Serienstreuung liegt.

• Meine Probefahrt des 7GT war etwas länger und auch die "Langstreckentests" auf der Autobahn verliefen zu meiner absoluten Zufriedenheit. Bei der ein oder andere negativen Berichterstattung hier im Forum bin ich echt gespannt, ob das alles an Defekten, fehlerhafter Kalibrierung oder schlicht Serienstreuung liegt.

Beim 7X liegt es nicht an Defekten oder fehlerhafter Kalibrierung.

Die autonomen Fahrfunktionen und das Matrixlicht sind einfach schlecht programmiert.

Der 7GT war in diesem Punkt gemeinsam mit dem BYD schlechtester im Test.

Tesla und Kia am besten.

• Beim 7X liegt es nicht an Defekten oder fehlerhafter Kalibrierung.

Die autonomen Fahrfunktionen und das Matrixlicht sind einfach schlecht programmiert.

Der 7GT war in diesem Punkt gemeinsam mit dem BYD schlechtester im Test.

Tesla und Kia am besten.

Das kann ich nach den zwei Nachtfahrten im 7GT sowohl auf Landstraßen als auch auf der Autobahn nicht nachvollziehen. Das Matrix war besser (es hat etwas schneller geschaltet) als im Kia, was schon gut funktioniert hat und bei den autonomen Fahrfunktionen hat alles gut funktioniert (Schildererkennung, Spurhaltung, Radar-Tempomat), lediglich das völlig unnötige Abbremsen bereits in gaaanz leichten Kurven des Tempomaten hat genervt. Den Spurwechsel-Assistenten habe ich nicht verwendet - ich finde ihn dermaßen überflüssig, denn wenn ich erst selbst blinken muss eine leichte Lenkbewegung einleiten muss, kann ich auch gleich selber die Spur wechseln...

• Am Kiosk vielleicht? :P

Sorry, ist mir grad so rausgerutscht

Hatte auf einen direkt Link gehofft.

Über die suche bekomme ich online nur den Artikel "Zeekr 7GT: Sportlicher E-Kombi für Europa". Oder kommen die bei denen online erst später als die Printmedien ?

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!