Zeekr 7GT Testberichte, Reviews, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bestellung geändert/neu am 29.09.26: 7GT Privilege (no Editon), Mystic Lilac | Charcoal Black & volle Hütte

Bestellt am 30.07.26 und nicht mehr lieferbar: 7GT Privilege Launch Editon, Mystic Lilac | Charcoal Black

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bestellung geändert/neu am 29.09.26: 7GT Privilege (no Editon), Mystic Lilac | Charcoal Black & volle Hütte

Bestellt am 30.07.26 und nicht mehr lieferbar: 7GT Privilege Launch Editon, Mystic Lilac | Charcoal Black

• Magst Du bitte eine kurze Zusammenfassung geben?

Du darfst das Video gern selber gucken ;)

Da ich zu faul bin das selber zu schreiben hab ich das mal ChatGPT überlassen:

Akku: 72 kWh nutzbar

80 km/h: 12,8 kWh/100 km → ca. 559 km

100 km/h: 15,0 kWh/100 km → ca. 470 km

120 km/h: 18,1 kWh/100 km → ca. 380 km

Laden: bis 328 kW im Test; realistisch laut Tester etwa 400–450 kW an geeigneten HPCs

10–80 %: vermutlich etwa 10 Minuten unter guten Bedingungen

Routenplaner: sehr konservativ – prognostizierte 23 %, angekommen mit 33 %

Geräusch: deutlich lauter als der AWD Privilege, besonders Reifen-/Straßenlärm

Fahrwerk: weniger komfortabel/ausgereift, keine adaptiven Dämpfer oder Luftfederung

Sitze: zu weich, keine Lordosenstütze

ADAS: gegenüber früher etwas besser, grundlegende Kritikpunkte bleiben

Fazit des Testers: Für den Preis sehr starke Langstreckeneigenschaften, vor allem wegen Verbrauch + extrem schnellem Laden.

• Ein Video zu posten, ohne was dazuschreiben finde ich ziemlich mittelmäßig...

Danke, dass Du es jetzt nachgeholt hast!

Evtl. fällt Dir jetzt auf: Eine Person gibt sich 2 Minuten etwas Mühe und alle anderen interessierten müssen/können was in 30 Sekunden lesen, statt sich ein ellenlanges Video anschauen zu müssen...

Zudem kann nicht jeder immer und überall sich Videos anschauen. 8o

• Ein Video zu posten, ohne was dazuschreiben finde ich ziemlich mittelmäßig...

Danke, dass Du es jetzt nachgeholt hast!

Evtl. fällt Dir jetzt auf: Eine Person gibt sich 2 Minuten etwas Mühe und alle anderen interessierten müssen/können was in 30 Sekunden lesen, statt sich ein ellenlanges Video anschauen zu müssen...

Zudem kann nicht jeder immer und überall sich Videos anschauen. 8o

Dir ist aber schon aufgefallen, dass hier nur Videos ohne Zusammenfassungen gepostet werden?!?!? Das Forum ist keine Redaktion, hier posten normale User Videos die sie finden. Was du daraus machst ist dir überlassen.

• Zum Einen ist es nicht richtig, dass hier nur Videos gepostet werden ohne "eigene Worte" o.Ä. und zum Anderen kenne ich es aus anderen Auto-Foren, dass genau dieser Umstand nicht gern gesehen wird und/oder nicht erlaubt ist.

Ich finde es äußerst befremdlich, nur Videos zu posten, wohlmöglich sogar unbekannter Herkunft...

Ich finde sowas ggü. einer Gruppe auch nicht besonders "sozial"..., aber jeder Jeck ist anders und eine Gute Kinderstube hat wohl auch kein Gewicht mehr.

Reingehauen!

• ich wüsste nicht warum ich ein fremdes Video kommentieren sollte

youtube ist bei dir "unbekannter" Herkunft?

SO verstehe ich auch denn Sinn dieses Fadens. Eine Library / Sammlung, wo man alle News und Berichte zum 7GT findet. Das hat mit Kinderstube o.ä. rein gar nichts zu tun. Videos sind dazu da, sie anzuschauen. Viele der YT Kanäle kennt man, und da kann man als freier Mensch entscheiden, ob man es anschaut oder nicht. Wer in Zeitdruck ist oder keine Lust hat, scrollt bis zum Fazit vor.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!