Zeekr 7GT Testberichte, Reviews, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bestellt: Zeekr 7GT Privilege Launch Editon, Charcoal Black | Mystic Lilac

• Neue Präsentation von Kris Rifa. Ich finde den Typen sehr sympathisch und vor allem authentisch.

Externer Inhalt youtu.be

Zeekr 7GT Privilege AWD bestellt am 20.07.26

seit 2021 elektrisch unterwegs mit: Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• Ich sehe ihn eher mit gemischten Gefühlen. Für meinen Geschmack sind seine Videos oft auf clickbait ausgerichtet, ich erinnere mich da an sein Video zum BYDSeal mit dem Titel „The car tried to kill me!“

• mit dem Titel „The car tried to kill me!“

Haha, das könnte ich vom 7GT auch sagen. In den Baustellen in Deutschland auf der A5 & A45 mit den lustig gemischten weissen und gelben Linien hat mich der Not-Spurhilfe-Assistent (oder die Not-Lenkeingriff-Automatik?) ein paar mal versucht umzubringen. Oder getestet, ob ich wirklich wach bin. ;)

Ja, die "Notfall" Dinger lassen sich umständlich ausstellen. Helfen dann aber in einem echten Notfall nicht...

EDIT:

Gute Nachricht für Schweizer. Mein Tesla tat sich schon mal gerne bei Tunnel-Einfahrten schwer. Plötzliches Abbremsen oder DING-DING-DING Lenkeingriff! Der 7GT ist von Tunneln - und die gibt es hier reichlich - ziemlich unbeeindruckt. :)

Zeekr 7GT Privilege AWD Launch Edition - Mystic Lilac (13. Juli 2026)

• Haha, das könnte ich vom 7GT auch sagen. In den Baustellen in Deutschland auf der A5 & A45 mit den lustig gemischten weissen und gelben Linien hat mich der Not-Spurhilfe-Assistent (oder die Not-Lenkeingriff-Automatik?) ein paar mal versucht umzubringen. Oder getestet, ob ich wirklich wach bin. ;)

Ja, die "Notfall" Dinger lassen sich umständlich ausstellen. Helfen dann aber in einem echten Notfall nicht...

Das machen früher oder später alles Assistenzsysteme mal. Bei Tesla waren wir öfter mal kurz vor Verlassen des Straße und der Taycan fuhr auf unserem täglichen Fahrweg (kurvige Waldstraße ohne Mittelstreifen) nicht rechts, sondern lenkte konsequent in die Straßenmitte und damit in den Gegenverkehr. Mit modernen Autos ist man eine Katze mit mehreren Leben :)

• Ich schalte den ganzen Schrott sofort ab.

Bei den VW Dingern die ich jetzt als Leihwagen hatte, lenken die derart kräftig dass man echt dagegen halten muss.

Ich frage mich wirklich warum die EU so einen shice vorschreibt der dann Bitumenstreifen als Fahrbahnmarkierung erkennt und gegen die Mittelleitplanke fahren will.

Die ganze Eurokraten sollten selbst fahren und nicht gefahren werden.

Vielleicht geht ihnen dann ein Licht auf.

Beeindruckend, auch hier mit dem RWD-Modell. Ich hab noch Zeit, bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob ich den AWD unbedingt brauche angesichts der ähnlichen Reichweite mit dem 75kWh Batterypack.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!