Zeekr 7GT Kfz-Versicherung: Kosten, Erfahrungen und Versicherungsvergleich

• HDI ist es bei mir geworden (7X).

25.000Km im Jahr SF31 VK600€ SB TK300€ SB macht 1290€/Jahr.

War für mich der beste Kompromiss.

Der erste Monat ist schon rum und das Auto steht irgendwo.

Aber jetzt scheint es so als wäre Land in Sicht.

Abwarten, Deadline ist Dienstag.

• Bin normal mit den Tesla und BYD bei der Huk 24 was der günstigste Versicherer war. Aber der Zeekr aollte da 1650 Euro kosten. habe dann über Check 24 gesucht und die DA macht es imJahr für 600 Euro. TK 150, VK 500 drei Jahre Neupreisentschädigung, alle Tiere, Tierbiss und nicht nur Marder, Folgeschäden 20.000, Ladesäule Akku und was weiss ich noch mit versichert zum Neupreis, kein NFA bei allen Teilen Weiteres siehe Bilder

• Werde auch bei der HUK24 bleiben.

Mit SF32 und VK mit 1000 SB und TK150 lande ich mit Rabattschutz bei 240€ im Quartal.

Unser Polestar 2 lag bei der gleichen Konstellation bei 115€ im Quartal.

Schon ein krasser Unterschied, aber noch im Rahmen wie ich finde.

GT7 Long Range RWD

Bestellt am 17.08.26

Außen Weiß / Innen Schwatz

Alle Pakete

AHK / V2L

• Ergo

Haftpflicht SF5

Vollkasko SF12

Selbstbeteiligung 300,- / 150,-

Zweitfahrer Ehefrau

3 Jahre Neupreisentschädigung

1477,-

Bei meinen Konditionen etwa 100,- teurer im Jahr als bei der HUK24.

Ich darf noch 1 Monat das alte Fahrzeug weiterbenutzen (zwecks Verkauf) ohne durcheinander bei den SF-Klassen zu bekommen und Vollkaskoschutz greift sofort

• Ich bin bei der VKB Versicherungskammer Bayern gelandet:
    Haftpflicht SF19
    Vollkasko SF21
    SB 1.000 Euro / 150 Euro
    984 Euro pro Jahr

Zeekr 7GT <3 Privilege AWD, crystal white, charcoral black # AM-RX 1 E # seit 09/2026 :)

• Bei mir hier im Raum Düsseldorf liegt der 7GT bei gleichen Versicherungsprämissen (SF13/SF13 und SB 150/SB500 und 20tkm p.a.) knapp 200 EUR über dem Model 3 LR Highland, damit kann ich bestens leben. Sind am Ende rund 1.000 EUR.

Zeekr 7GT Privilege AWD in Mystic Lilac und hellem Interieur ... (voraussichtlich 10/26)

2 Mal editiert, zuletzt von Giacomo ()

• rund 1.000 EUR.

Welche Konditionen habt Ihr den Bitteschön?

SF Klasse für Haftpflicht und Vollkasko bzw. die Regionalklasse und Typklasse wären nicht schlecht. Selbstbeteiligung VK / TK bitte ebenfalls mitteilen. Nur damit lässt sich letztendlich der Preis tatsächlich vergleichen. Die Angaben hier sind teilweise unzureichend und erwähnen weder mögliche Telematik Plus oder Bundels mit Haus bei der Versicherung. Selbst Jahreskilometer und Wer fährt sind relevant.

Von daher wäre ich echt dankbar wenn Ihr die Daten möglichst genau angebt. Danke

Ich habe gerade von der HUK einen Nachtrag von Typenklasse 19 auf 20 mit fast 70€ Nachforderung bekommen. Ich bin nicht begeistert und überlege schon zu kündigen.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• X( Da habt ihr ja Top Angebote, ich habe heute von der VHV ein Angebot bekommen über 2839€ p.a., mit Voll- und Teilkasko von jeweils 2500€ . Mit Einzelgarage, einziger Fahrer, 10000 km p.a., usw.

Allerdings habe ich meine anderen KFZ in einem Flottentarif versichert und habe keinen nennenswerten KFZ Rabatt frei...

Auf Check 24 fangen die Preise bei vergleichbaren Angaben erst bei rund 3500€ an, habt ihr einen Tipp für mich?

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Zeekr 7GT Kfz Versicherung vergleichen und Geld sparen.

Die passende Kfz-Versicherung für den Zeekr 7GT zu finden, ist für viele Fahrer ein wichtiges Thema. Da sich die Beiträge je nach Anbieter deutlich unterscheiden können, lohnt sich ein regelmäßiger Versicherungsvergleich. Wer Tarife für den Zeekr 7GT vergleicht, kann oft sparen und gleichzeitig einen Versicherungsschutz wählen, der zu Fahrzeug und Fahrprofil passt. Beim Vergleich der Zeekr 7GT Versicherung sollten nicht nur die Kosten, sondern auch die Leistungen berücksichtigt werden. Unterschiede gibt es häufig bei Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko, aber auch bei Zusatzleistungen und Selbstbeteiligung. Faktoren wie Schadenfreiheitsklasse, Regionalklasse, Fahrleistung und Nutzerkreis beeinflussen zusätzlich die Höhe der Beiträge. Eine günstige Versicherung für den Zeekr 7GT ist deshalb nicht automatisch die beste Wahl. Wichtig ist ein ausgewogenes Verhältnis aus Preis und Leistung. In diesem Bereich können Erfahrungen zu Tarifen, Versicherungskosten und Anbietern gesammelt und verglichen werden. Das hilft allen, die sich über die Versicherungskosten des Zeekr 7GT informieren und beim Wechsel möglicherweise Geld sparen möchten.