Was nervt euch am Zeekr 7GT am meisten?

• Im HUD habe ich die Umgebungsansicht erstmal belassen, aber im Fahrerdisplay gefällt mir die minimierte Anzeige auch besser. Eigentlich fehlt es dort an nichts, es ist vieles einfach nur kleiner dargestellt oder anders angeordnet. Habe mich nach ein paar km Fahren bereits daran gewöhnt.

• Seit gestern geht bei mir die Gutkontrolle an und warnt optisch sowie akustisch. Es liegt nichts auf den Sitzen. Bin alleine im Auto. Gurt ist richtig eingerastet. Wenn ich den kurz löse und wieder reinstecke ist für 30 Sekunden Ruhe. Reset usw. Hat nichts gebracht. Nach 680 Kilometer Laufleistung sollte der Kontakt im Gurtschloss noch nicht verschlissen sein. Naja mal warten wird wahrscheinlich wie viele Dinge sich wieder geben

• Tarn

Ich hatte diese Meldung auch schon ein paar Mal, allerdings jeweils an verschiedenen Tagen, also nicht mehrfach hintereinander.

Gurt lösen und wieder einstecken hat jeweils geholfen und es ist dann erst mal nicht wieder aufgetreten. Ich beobachte mal, wie es sich weiterhin verhält und werde dann ggf. aktiv.

• Aktuell habe ich zwei Punkte beim 7GT, welche noch Verbesserung brauchen:

1) Wenn ich mit ACC fahre und und der Wechsel von 50 km/h auf 80 km/h kommt, beschleunigt das Auto sehr zaghaft. Im Komfort- Modus gefahren. Da dürfte schon etwas mehr Leistung freigegeben werden.

2) Das Abbremsen in Kurven beim Fahren mit ACC. Auch hier zu zaghaft. Da zuckelt er manchmal mit unter 40 km/h um die Kurve im 50er Bereich. Dies bei einer Kurve welche locker mit 50 gefahren werden kann.

• Ist es bei euch auch so, dass bestimmte Einstellungen sich zurücksetzen?

Z.B. Rekuperation habe ich auf stark, setzt sich ab und zu wieder auf normal zurück. Tote-Winkel-Warnung habe ich auf Sound und visuell, setzt sich auch wieder auf nur visuell zurück.

Und die Fußraumbeleuchtung ist auch ab und zu an, aber auch unabhängig vom Abblendlicht. Dann wieder aus. Habe da nicht so richtig eine Regelmäßigkeit entdeckt.

• Ist es bei euch auch so, dass bestimmte Einstellungen sich zurücksetzen?

Z.B. Rekuperation habe ich auf stark, setzt sich ab und zu wieder auf normal zurück. Tote-Winkel-Warnung habe ich auf Sound und visuell, setzt sich auch wieder auf nur visuell zurück.

Und die Fußraumbeleuchtung ist auch ab und zu an, aber auch unabhängig vom Abblendlicht. Dann wieder aus. Habe da nicht so richtig eine Regelmäßigkeit entdeckt.

Ja das passiert tatsächlich mehrfach erratisch. Zum ersten Mal fiel es mir bei der Innenbeleuchtung auf. Ich hatte auf bernsteinfarben mit einer bestimmten gedimmten Helligkeit gestellt. Plötzlich war das Licht wieder auf Lila eingestellt mit fast voller Leuchtkraft (Nebeneffekt: man hat Lichtspiegelungen genau im Außenspiegel). Der Effekt trat bisher dreimal auf. Auch ein paar Settings waren verstellt.

Fühlte sich an wie „Zurücksetzen auf Werkeinstellung“ ohne Werkeinstellung.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!