Privatleasing Zeekr 7GT - Angebote, Vergleich, Leasingfaktor, User Erfahrungen

• Hallo Zusammen,

in diesem Thema soll es um private Leasingangebote gehen.

Welches Angebot bzw. welche Rate hat euch euer Händler angeboten.

Bitte gebt unbedingt an, welche Leasing-Laufzeit ihr gewählt habt, die gefahrenen Kilometer in diesem Zeitraum, die private Leasing Rate, den Fahrzeugpreis (damit man den Leasingfaktor berechnen kann).

Habt Ihr eine Kaufoption eingeräumt bekommen? Gibt es einen fixen Kaufpreis nach Ablauf der Laufzeit des Privatleasing?

Private Leasingraten werden immer Brutto angegeben.

Beispiel:

Laufzeit: 36 Monate

Kilometer: 10.000 jährlich

Listenpreis brutto:

Leasingrate brutto:

Leasingfaktor:

• Na gut, als momentaner Interessent für einen Zeekr 7GT Privilege AWD (hier noch die Launch Edition) habe ich mal nach einem Leasingangebot gefragt - welches vermutlich für jede andere Anfrage identisch ausfallen würde. Ergebnis:

Laufzeit: 48 Monate

Kilometer: 10.000 jährlich

Listenpreis brutto: 59.490,00 €

Leasingrate brutto: 728,99 €

Leasingsonderzahlung brutto: 0,00 €

Leasingfaktor: 1,23 X(

Da muss man sich ja wirklich mal fragen, ob sich ein Leasing bei Zeekr lohnt ... ich meine: Nein

• Davon abgesehen, dass ich hier keine konkreten Zahlen sehe, gehört das doch wohl eher hier rein, oder nicht? Gewerbeleasing Zeekr 7GT - Angebote, Vergleich, Leasingfaktor, User Erfahrungen

Als reiner Privatmann kommt man an dieses Angebot gar nicht heran.

Ich bitte um Entschuldigung dafür, dass ich Informationen teilen wollte. Wird nicht weider passieren!

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Also laut Homepage .... Zeekr 7GT Privilege AWD in Mystic Lilac und hellem Interieur mit allem außer AHK liegt bei:

• Listenpreis: 67.150,00 EUR
    • Laufzeit: 36 Monate
    • Laufleistung: 20tkm p.a.
    • Sonderzahlung: 0,00 EUR
    • monatliche Rate: 943,00 EUR p.M. (= Leasingfaktor 1,4 (Rate durch Listenpreis*100), was eher unterdurchschnittlich ist,
      andererseits neue unbekannte Marke, neues Auto, so hat man am Ende kein Risiko mit dem Restwert), Leasing war seltenst die billigste Offerte, aber dafür kopfschmerzfrei :)
    • Leasingkosten: 33.348,00 EUR

Leider fehlt sowohl der Zins (gehe mal von 0,99% aus) als auch die Bank, weiterhin würde ich gerne eine Sonderzahlung leisten.

Mal über den Daumen wären es dann ja mit einer Sonderzahlung i.H.v. 20.000 EUR, monatlich ca. 385,00 EUR p.M. (mit dem einen Service nach 24 Monaten also ca. 400,00 p.M.)

Wäre für mich fein, da auch Tesla nicht der Leasingkönig ist, da hauen die deutschen Anbieter einfach andere Offerten raus.

Zeekr 7GT Privilege AWD in Mystic Lilac und hellem Interieur ... (voraussichtlich ab 10-11/26)

• Immerhin gibt es eine erste Rückmeldung .... und das innerhalb weniger Stunden .... bin gespannt.

Und ja, das Leasing läuft über die ARVAL Deutschland GmbH, eine Tochter der BNP, über die man eher negatives liest.

Sehe es dennoch entspannt, da ich seit über 25 Jahren immer lease und noch NIE, egal mit welchem Anbieter, irgendwelche Probleme hatte. Bin aber auch ein Autopingel. Das zahlt sich dann mal aus :)

Bildschirmfoto 2026-08-17 um 10.55.52.png

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!