Beiträge von R1300RS
-
-
Gebimmel gabs eig. keins, da ich alle Warner auf Visuell oder Vibration gestellt hatte.
Klar kann man (tlw.) die akutischen Warnmeldungen deaktivieren, aber trotzdem kommt andauernd eine Anzeige in einem der Displays, das halt irgendwas ist. Das stört auch - wenn nicht ganz so stark wie die Akustik - und das Ende vom Lied ist, dass man es einfach komplett ignoriert. Da finde ich das bei meinem Kia besser. Wenn der sich meldet, schaut man auf jeden Fall hin, was los ist.
-
-
So, ich dann auch mal. Als momentaner Fahrer eines Kia EV6 GT halte ich so langsam Ausschau nach einem potenziellen Nachfolger im kommenden Jahr. Da sah der 7GT auf dem Papier wirklich gut aus.
In der Praxis würde ich sagen: Er ist zwar gut verarbeitet, aber nicht so erhaben gut, wie das in manchen Reviews proklamiert wird. Bspw. kommen mir die Tasten am Lenkrad ziemlich billig vor.
Weiterhin: Ich finde ihn vom Innenraum her überraschend klein dafür, dass er bei gleichem Radstand wie mein EV6 sogar noch ca. 10 cm länger ist. (Auch der Kofferraum ist jetzt keine Offenbarung.) Die Sitzposition hinten (!) halte ich für ziemlich gewöhnungsbedürftig - trotz verstellbarer Rückenlehne.
Ansonsten fährt er wirklich gut und auch angenehm leise. DIe Fahrleistungen sind durch die Bank dem EV6 ebenbürtig, nur dass der nicht bei 210 km/h Schluss macht und dann auch noch nervig bimmelt.
Fahrwerk passt - im Sportmodus - und die ganzen Gimmicks (el. Türen, Höhenverstellung des Fahrwerks, Massagesitze, ...) machen auch Spaß. Was leider überhaupt keinen Spaß macht - und das wurde hier ja bereits angesprochen - sind die permanenten Lebenszeichen der diversen Assistenz- sowie Überwachungssysteme. Die nerven wirklich ein wenig.Unterm Strich fällt mir eine klare Entscheidung wirklich nicht leicht. VIeles ist wirklich gut bis toll, und der Preis ist natürlich sehr attraktiv. Aber man muss dann wohl auch mit vielen Dingen leben, die zumindest aktuell meine Geduld strapazieren. Ja, vieles ließe sich über ein Softwareupdate lösen, aber ob ein solches kommen wird ...?
-
Davon abgesehen, dass ich hier keine konkreten Zahlen sehe, gehört das doch wohl eher hier rein, oder nicht? Gewerbeleasing Zeekr 7GT - Angebote, Vergleich, Leasingfaktor, User Erfahrungen
Als reiner Privatmann kommt man an dieses Angebot gar nicht heran.
-
Von Arval steht nichts auf dem Angebot drauf - nur Zeekr Germany GmbH. Das Ganze läuft offenbar unter dem Label "ZEEKR Lease".
-
Na gut, als momentaner Interessent für einen Zeekr 7GT Privilege AWD (hier noch die Launch Edition) habe ich mal nach einem Leasingangebot gefragt - welches vermutlich für jede andere Anfrage identisch ausfallen würde. Ergebnis:
Laufzeit: 48 Monate
Kilometer: 10.000 jährlich
Listenpreis brutto: 59.490,00 €
Leasingrate brutto: 728,99 €
Leasingsonderzahlung brutto: 0,00 €
Leasingfaktor: 1,23

Da muss man sich ja wirklich mal fragen, ob sich ein Leasing bei Zeekr lohnt ... ich meine: Nein