Ja, Smart Open nennt sich das. Auf jeden Fall sollte ein Auto das Premium sein will irgendeine Möglichkeit bieten.
Zeekr 7GT Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt
-
-
So weit ich weiß wurde hier schon geschrieben das du per Siri den Kofferraum öffnen kannst.
Sehr praktisch

-
Man könnte es wie bei Tesla machen. Wenn man mit dem Schlüssel/Handy direkt hinter dem Kofferraum steht wird nach paar Sekunden automatisch geöffnet. Das sollte mit einem Update realisierbar sein.
Bin mir nicht sicher, ob das auch mit Android funktioniert. Wenn dann womöglich nur mit der neusten Generation von Geräten.
Aber auf jeden Falls wäre diese Variante @State of the Art“ und da war Tesla wieder mal Vorreiter.
Die Öffnung per Fußkick ist doch ein Auslaufmodell.
-
Bin mir nicht sicher, ob das auch mit Android funktioniert. Wenn dann womöglich nur mit der neusten Generation von Geräten.
Aber auf jeden Falls wäre diese Variante @State of the Art“ und da war Tesla wieder mal Vorreiter.
Die Öffnung per Fußkick ist doch ein Auslaufmodell.
Vor Smart Key 3.0 wohl nicht - mit dem Key Fob aber problemlos..
Woher nimmst du die Information Tesla sei hier ( wie so oft, lol) Vorreiter? Das ist zum einen nicht wahr und suggeriert gewisse Befangenheit.Wäre aber besser als aktuell nichts und gibts vorallem auch im Geely Konzern schon lange.
-
Woher nimmst du die Information Tesla sei hier ( wie so oft, lol) Vorreiter? Das ist zum einen nicht wahr und suggeriert gewisse Befangenheit.
Tesla hat`s halt drauf in puncto Software. Aber mal davon abgesehen, fällt mir kein Hersteller ein, wo sich mit dem Handy passiv der Kofferraum öffnen lässt?
Aber hilf mir auf die Sprünge und nenn mir eine Alternative. Und ja, ich beziehe mich auf Fahrzeuge, welche hier in Deutschland vertrieben werden.
Bei meinem Genesis GV60 war lies sich zumindest mit dem KeyFob passiv der Kofferraum öffnen.

-
Gab es Probleme mit dem Zeekr 7GT Probefahrzeug oder ungelöste Fragen?
Was macht die 4. Taste auf der remote? Kann man die irgendwie frei belegen ?
-
Eigentlich ist da die Ausparkfunktion drauf. Taste drücken und halten und mit entriegeln/verriegeln vorwärts/rückwärts langsam ausparken.
Mit dem Funkschlüssel funktioniert es bei mir nicht. Mit iOS und Handy dagegen einwandfrei.
-
Ja, das ist beim Genesis schon gut, man kann mit den Reku-Wippen fast immer mehr oder weniger auf die zulässige V_max abbremsen und sie auch ungefähr halten. Das hat Hyundai/Kia/Genesis ganz gut gelöst. Allerdings geht das wirklich auf die Bremsen, sprich sie gammeln. Nach 3 Jahren kam der GV60 noch so durch die HU, mit der Bemerkung, daß man jetzt noch freibremsen könne, aber bald nicht mehr. Beim Model 3 war das zum Scheitern verurteilt, dort wurden alle 4 Scheiben nebst Belägen erneuert, und das nach knapp 3 Jahren. Das Model S war unauffällig. Nur der Taycan sprich die PSCB-Scheiben glänzten wie am ersten Tag nach 5 Jahren. Mit dem System, bei Bremspedalbetätigung erst auf die Reku zu gehen und dann sanft aufs Bremspedal umschalten, hatte ich mich ganz gut angefreundet.
Wobei mein Hyundai auch mehr Reku hat als der 7X und 7GT oder der Tesla. Wobei auch da bremse --> Reku ist. (Sofern man nicht freibremsen aktiviert)
-
Ich meinte einen Sensor zu verbauen und nicht zu nutzen.
Der Kicksensor ist ja keine Raketentechnik, den hat doch fast jeder.
Genau deswegen die Frage an Zeekr. Ist das Teil tatsächlich nicht eingebaut hilft auch ein Update nicht. Und wie wir wissen funktioniert ja nicht alles so wie es soll.
Warum sollt ein Update denn hier nicht helfen? Wenn man sich mal überlegt, bei Tesla kam als Update die Kamera hinzu. Steht jemand bei aufgeschlossenem Auto länger hinter dem Kofferraum geht dieser auf. Hyundai hat es auch per Update nachgeliefert. Hier wird geprüft, ob der Schlüssel mehr als 5 Sekunden hinter dem Kofferraum ist. Und der hat ja für Key-Les Entry und Go mehrerer Key Reader.
-
Warum sollt ein Update denn hier nicht helfen? Wenn man sich mal überlegt, bei Tesla kam als Update die Kamera hinzu. Steht jemand bei aufgeschlossenem Auto länger hinter dem Kofferraum geht dieser auf. Hyundai hat es auch per Update nachgeliefert. Hier wird geprüft, ob der Schlüssel mehr als 5 Sekunden hinter dem Kofferraum ist. Und der hat ja für Key-Les Entry und Go mehrerer Key Reader.
Setzt halt eine verbaute Hardware (z.B. UWB) voraus ...
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!