Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• Update … gerade die Mail seitens Kroschke zwecks Zulassung erhalten und den Prozess angestoßen . Dauert keine 3 Minuten .

Es geht weiter … 😎💪

Moin, darf ich fragen, wann Du die Mail mit der Rechnung bekommen hattest? Ich frage so doof, da ich Montag das Geld überwiesen habe, und den Freitag letzter Woche bereits die Daten für die Zulassung an Zeekr gemailt habe.

VG

Stefan

GT7 Long Range RWD

Bestellt am 17.08.26

Außen Weiß / Innen Schwatz

Alle Pakete

AHK / V2L

• Ich habe ebenfalls in der Schweiz bestellt den Privileg AWD in Weiss/Schwarz am 04.09.26 laut Händler 12-16 Wochen.... doch leider sieht er bis heute noch keine Produktionswoche etc...

Habe Zeekr Schweiz angeschrieben, doch nie eine Antwort erhalten...laut anderen Händlern dauert es ca 3-4 Monate also wirds ca Januar denke ich....

Leider gibts wenig bis keine Möglichkeit den Status rauszufinden solange der Händler nichts sieht, oder was sind eure Erfahrungen aus der Schweiz?

• Ich habe ebenfalls in der Schweiz bestellt den Privileg AWD in Weiss/Schwarz am 04.09.26 laut Händler 12-16 Wochen.... doch leider sieht er bis heute noch keine Produktionswoche etc...

Habe Zeekr Schweiz angeschrieben, doch nie eine Antwort erhalten...laut anderen Händlern dauert es ca 3-4 Monate also wirds ca Januar denke ich....

Leider gibts wenig bis keine Möglichkeit den Status rauszufinden solange der Händler nichts sieht, oder was sind eure Erfahrungen aus der Schweiz?

Bei mir hiess es auch so 3-4 Monate, also bin da noch gut in der Zeit 🤣 Wär halt cool, wenn die Schnittstelle so langsam mal funktionieren würde und die Kundenfahrzeuge getrackt werden könnten. Aber so ist dafür jeder neue Tag wieder spannend, ob sich doch was tut. Dafür müssen wir keine Anzahlung leisten.

• Moin zusammen,

ich hab am 16.09. einen Privilege AWD in Mystic Lilac bestellt. Außer der obligatorischen „Vielen Dank für Ihre Bestellung"-Mail hab ich nichts weiter bekommen.

Gestern hab ich aus Spaß mal die FIN angefragt und innerhalb von 5 Minuten eine Antwort mit FIN bekommen.

Das Fahrzeug mit der FIN war auf der HÖEGH SUNLIGHT, die am 25.09. in Zeebrugge entladen hat ... da hab ich wohl Glück gehabt, dass die Konfi gepasst hat!

Was meint Ihr: laufen lassen und abwarten, wann sich jemand meldet, oder mal freundlich anklopfen und nachfragen?

Gruß

Thomas

• Bei mir hiess es auch so 3-4 Monate, also bin da noch gut in der Zeit 🤣 Wär halt cool, wenn die Schnittstelle so langsam mal funktionieren würde und die Kundenfahrzeuge getrackt werden könnten. Aber so ist dafür jeder neue Tag wieder spannend, ob sich doch was tut. Dafür müssen wir keine Anzahlung leisten.

also dein Händler hat dir gesagt er sieht bevor es im Hafen in Deutschland oder Belgien steht gar nichts oder was? Wo hast du den bestellt? Meiner sagte nur er sieht noch keine Produktionswoche,

• also dein Händler hat dir gesagt er sieht bevor es im Hafen in Deutschland oder Belgien steht gar nichts oder was? Wo hast du den bestellt? Meiner sagte nur er sieht noch keine Produktionswoche,

Emil Frey, aber kann auch sein, dass es zwischenzeitlich aktiv ist. Muss mal nachfragen.

• Endlich haben will, wird wohl nächste Woche, passt aber perfekt, da ich den Tesla am 20.10. in Düsseldorf abgeben werde

.... der Zossen wurde heute angemeldet, nun wartet der Händler noch auf die Pappe und Kennzeichen, sehr nice.

Ach und KEINE Transportschäden oder Kratzer auffindbar, Felgen 1a, innen 1a clean soweit. Die Kameras sind wohl kalibriert und die Scheinwerfer stellen die mir noch ein. Soweit ein gutes Omen :D

Im Übrigen, es ist der einzige angelieferte ZEEKR der zur Auslieferung angekommen ist laut Aussage des netten Kollegen vor Ort.

Lustig ... auf den Kennzeichenblenden steht links "Zeekr.de" und rechts "Designed in Sweden" ... nice. Immerhin schaffen sie es im Gegensatz zu Tesla, die Dinger gerade zu montieren und bombenfest.

Bildschirmfoto 2026-10-08 um 17.50.48.png

IMG_5425.jpg

IMG_5420.jpg

Zeekr 7GT Privilege AWD in Mystic Lilac und hellem Interieur ... (voraussichtlich 10/26)

12 Mal editiert, zuletzt von Giacomo ()

• Im Übrigen, es ist der einzige angelieferte ZEEKR der zur Auslieferung angekommen ist laut Aussage des netten Kollegen vor Ort.

Hatte heute mit dem Delivery Team telefoniert. Meiner steht noch in Zeebrügge. Entgegen deren Aussagen gehe ich allerdings davon aus, das der voraussichtliche Auslieferungstermin am 17.10. in Berlin nicht gehalten werden kann. Stellt allerdings kein Problem für mich dar. Die Hauptsachen ich bekomme die Zulassungsunterlagen die Tage, um die THG Prämie 2026 noch fristgemäß zu beantragen.

Zeekr 7GT Privilege AWD bestellt am 20.07.26

seit 2021 elektrisch unterwegs mit: Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.