Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• Glückwunsch auch von mir 🤓👍🏻 zum neuen Gefährt. Allzeit gute Fahrt, und teste mal ordentlich alles durch, damit ich dann Bescheid weiß auf was wir achten müssen, wenn wir hoffentlich noch im Oktober auch unseren Long Range in Empfang nehmen können. 😁👌🏻

VG Stefan

GT7 Long Range RWD

Bestellt am 17.08.26

Außen Weiß / Innen Schwatz

Alle Pakete

AHK / V2L

• Teilweise ist die Lieferzeit schon lustig... einige fast 6 Monate, andere 2 Monate 🤣 bei mir sind es jetzt ziemlich genau 2.5 Monate und hab noch nix gehört. Keine Ahnung wo das Teil grad ist. Weiss/weiss - vielleicht braucht das auch einfach länger. Schön wäre es, noch in diesem Jahr 😇. Aber das Gute ist, irgendwann kommt das Fahrzeug sicher 🦄. Zahle jetzt zwar schon seit Monaten meinen 2.ten Tiefgaragenparkplatz für nix, aber was willst machen. Hehe.

Freu mich jedenfalls für alle wo bereits das Vergnügen haben, das Fahrzeug geniessen zu können und natürlich auch für die, wo es noch bevorsteht.

• Teilweise ist die Lieferzeit schon lustig... einige fast 6 Monate, andere 2 Monate 🤣 bei mir sind es jetzt ziemlich genau 2.5 Monate und hab noch nix gehört.

Falls Du das Auto haben möchtest kann ich nur empfehlen, sich bei Zeekr per Mail/Telefon etc. "bemerkbar" zu machen - sonst wird das vermutlich noch dauern. Wenn ich das nicht regelmäßig gemacht hätte, würde ich vermutlich auch heute noch ohne Fahrzeug dastehen... Die (scheinbar nur zwei) Mitarbeiter, die mit der Koordination der Auslieferungen beschäftigt sind, scheinen damit eher überfordert zu sein und agieren gefühlt aktuell immer zuerst dort, wo gerade am lautesten Lärm verursacht wird.

• Ich hab vor der Tür direkt den QR-Code mit der App gescannt, meine Daten sind im Fahrzeug auch sichtbar - nur das Fahrzeug nicht in der App X/ . Auch abmelden/anmelden und sogar App löschen und neu installieren hat bisher nicht geholfen...

Scheinbar lag es an meiner "Selbst-Zulassung" ?( . Nach erneuter Rückfrage per Mail gab es den Rückruf durch Hr. Sinnouh - der meinte dann, sie müssten noch das Kennzeichen hinterlegen (wozu eigentlich...?!?). Dann ein wenig Tastenklicken auf seiner Seite und bums, schon erscheint das Auto auch in der App...!

• Scheinbar lag es an meiner "Selbst-Zulassung" ?( . Nach erneuter Rückfrage per Mail gab es den Rückruf durch Hr. Sinnouh - der meinte dann, sie müssten noch das Kennzeichen hinterlegen (wozu eigentlich...?!?). Dann ein wenig Tastenklicken auf seiner Seite und bums, schon erscheint das Auto auch in der App...!

Sehr unüblich mit dem Kennzeichen. Das muss ja auch keiner wissen. Normal läuft sowas über die eineindeutige FIN

• zu mir meinte man am Telefon ich müsste 6-8 wochen warten und es wären schon 14 stk in meiner Farbe und Konfig auf dem Schiff unterwegs.

Ob ich davon einen bekomme konnte man mir nicht zu 100% sagen ^^

Zeekr 7GT Privilege AWD bestellt am 24.09.26

Forest Green + AHK

• Falls Du das Auto haben möchtest kann ich nur empfehlen, sich bei Zeekr per Mail/Telefon etc. "bemerkbar" zu machen - sonst wird das vermutlich noch dauern. Wenn ich das nicht regelmäßig gemacht hätte, würde ich vermutlich auch heute noch ohne Fahrzeug dastehen... Die (scheinbar nur zwei) Mitarbeiter, die mit der Koordination der Auslieferungen beschäftigt sind, scheinen damit eher überfordert zu sein und agieren gefühlt aktuell immer zuerst dort, wo gerade am lautesten Lärm verursacht wird.

Kannst leider in der Schweiz nicht, da alles über den off. Händler läuft. Aber ich bin jetzt nicht zwingend darauf angewiesen, klar hätte ich ihn gerne, wer nicht, doch hab ich Geduld. Werde dennoch nächste Woche mal bei meinem Händler nochmals nachfragen, ob es schon News gebe (wobei er erst erfährt wo das Fahrzeug ist, wenn es im Hafen angekommen ist. Die Kommunikation zwischen Händler- und Zeekrplattform scheint noch nicht optimal zu funktionieren).

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.