Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• Heute habe ich per Einschreiben meine Fahrzeugschein sowie die Plaketten bekommen. Wie läuft das jetzt mit dem Nummernschild? Dachte das macht Kroschke auch? Kann mich bitte jemand aufklären?

Danke.

Die Nummernschilder gingen an den Auslieferungsbetrieb. Der macht die dran, Du bringst zur Abholung die Plaketten mit und kannst sie aufkleben (lassen). Und fertig. Ein paar Tage später kommt der „Brief“ zu Dir nach Hause.

• Die Nummernschilder gingen an den Auslieferungsbetrieb. Der macht die dran, Du bringst zur Abholung die Plaketten mit und kannst sie aufkleben (lassen). Und fertig. Ein paar Tage später kommt der „Brief“ zu Dir nach Hause.

Autobrief geht wahrscheinlich direkt zur Bank wegen der Finanzierung. Aber danke für die Aufklärung. 🙂

• Gestern die Nachricht bekommen, dass meiner in KW 34/35 geliefert wird. Hatte zwar angegeben, dass ich ihn erst im Oktober will, aber so rum ist es mir dann doch lieber.

Kann den Termin aber ruhig ein wenig nach hinten schieben laut dem Mitarbeiter.

Bestelldatum war der 28.7.

• Kann den Termin aber ruhig ein wenig nach hinten schieben laut dem Mitarbeiter.

Bestelldatum war der 28.7.

Mach lieber nicht. Hatte mal eine DHL-Lieferung nach hinten datiert. Seitdem galt das Paket als verschollen.😢

Zeekr 7GT Privilege AWD bestellt am 20.07.26

seit 2021 elektrisch unterwegs mit: Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• Mal ein freundliches "Hi" in die Runde,

ich hadere noch ein wenig. Bin den 7GT zweimal zur Probe gefahren und bin begeistert.

Warte gerade noch auf ein Leasingangebot, da man auf der Homepage ja nur ohne Sonderzahlung rechnen kann.

Wäre dann nach einigen Jahren mit verschiedenen Teslas mal was Neues ... wenn dann wird es wohl der Privilege AWD in Mystic Lila mit hellem Interieur.

Wie sind Eure Erfahrungswerte bisher so?

Es bleibt spannend.

Zeekr 7GT Privilege AWD in Mystic Lilac und hellem Interieur ... (voraussichtlich ab 10-11/26)

• 🇨🇭 Ich warte auf die genau gleiche Konfiguration, Auslieferung dauert noch 3-4 Wochen!

Ich bin nach wie vor 💯 überzeugt, dass wir eine sehr gute Wahl getroffen haben. Einer der wenigen Negativpunkte ist immer das unbrauchbare Assistenzsystem und die Navi-Spracheingabe!

Das habe ich selber sogar bei der einstündigen Testfahrt letzten Monat festgestellt, in 10 Tagen mache ich noch eine weitere längere Testfahrt.

Heute habe ich von meinem Lieblingsyoutube-Kanal aber die gute Meldung (Assistemzsysteme sind doch brauchbar) erhalten, dass das Assistenzproblem jetzt gelöst wurde, eine Kamera war nicht kalibriert, Folge nun für die ersten Zeekr, ein 30 minütiger Werkstatt-Besuch ……..und dann sei alles viel, viel, viel besser.

Das finde ich erfreulich und zeigt, dass Zeekr nicht einfach nichts mehr verbessert und die Kunden nach dem Kauf hängen lässt!

• So Freunde der Nacht,

ich reihe ich mal brav ein. Gerade bestellt.

7GT Privilege AWD (Mystic Lilac, helles Interieur mit allen bis auf AHK)

Warte noch auf den Link für mein angepasstes Leasingangebot und dann heisst es .... WARTEN.

Avisierter Lieferzeitraum 10/26 bis 11/26, damit kann ich prima leben und in Ruhe mein Tesla Model 3 LR Abgabefertig machen :)

Time for a change!

Zeekr 7GT Privilege AWD in Mystic Lilac und hellem Interieur ... (voraussichtlich ab 10-11/26)

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.