Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• Ich habe für Montag, 27.07.26, einen Abholtermin LR LE. Ich bin unnachgiebig gebliegen: ich zahle erst nach Prüfung (u. a. Übereinstimmung FIN Fahrzeug - Papiere) per Echtzeitüberweisung, erledige die Zulassung selbst und erspare mir den Trödel mit Kroschke. Ich habe Termine beim Amt am Montag nachmittag und sicherheitshalber auch noch Dienstag und Mittwoch. Das sollte klappen.

Wenn man wirklich will, geht das so, sogar mit Zeekr.

Für mich war die Zulassung mit Kroschke die Entspannteste seit Jahrzehnten - denn sonst habe ich immer selbst zugelassen. Wenn Du per Echtzeitüberweisung zahlen willst - denke daran Dein Limit entsprechend anzupassen.

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Nun habe ich alles bei Kroschke ausgefüllt und hoffe, wie geplant, auf eine Auslieferung Mitte August. Auto stand in Belgien seit 10.06., daran sollte es nicht scheitern.

Übrigens konnte ich auch von Barkauf auf Finanzierung wechseln, der Preisvorteil über die Jahre durch das Anlegen des Geldes ist einfach zu lukrativ (ca. 6000€).

Es bleibt spannend...

• Übrigens konnte ich auch von Barkauf auf Finanzierung wechseln, der Preisvorteil über die Jahre durch das Anlegen des Geldes ist einfach zu lukrativ (ca. 6000€).

Ich drücke die Daumen für Mitte August!

Ist das die eingeführte 0,99% Finanzierung? Muss da irgendwas angezahlt werden?

• Ich drücke die Daumen für Mitte August!

Ist das die eingeführte 0,99% Finanzierung? Muss da irgendwas angezahlt werden?

Ja, genau das. Ich habe den Ballonkredit genommen, ohne Anzahlung, 600€ monatlich über 5 Jahre mit einer Schlusszahlung aber von 27200€. Kannst das aber natürlich auch anpassen im Antrag.

Normalerweise hätte ich auch bar gezahlt alles, aber das ist einfach viel Geld, was man noch so sparen kann.

• Es besser Barpreis statt subventionierte Finanzierung lässt sich nicht raushandeln?

Beim Direktvertrieb eigentlich nicht. Aber du kannst ja mal eine Mail schreiben und fragen. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass einer ein individuelles Angebot mit einem Rabatt bekommen hat (meine es waren etwas mehr als 2000€). Aber ob das immer noch so ist, keine Ahnung...

• Update für wartende Fomis hier: nachdem wieder eine Woche verstrich, ohne daß sich der Status änderte, hatte ich heute mein deutliches Unbehagen über die Situation ausgedrückt. Am Ende leiht man Zeekr Geld für nichts, sprich mit den 61k€ hätte man ja auch noch ein paar Teuronen Zins erzielen können. Nicht wirklich entscheidend, aber Verzögerung, keine Updates und dann auch noch kleine finanzielle Aspekte sind nicht gerades das "Mach-mich-glücklich"-Paket.

Jedenfalls wären nach neuester Auskuft jetzt die CoC-Daten für den Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung II) beim KBA, die das "voraussichtlich" diese Woche an Kroschke weiterleiten würden.

bernd hatte diesen Sachverhalt schon vor über einem Monat berichtet (Post #96)

Daraus drei Fragen:

- Zulassung anfangs/Mitte Juli ware von vorne herein unrealistisch, wieso war das überhaut auf dem Radar?

- Warum unterscheidet sich ein Dokument für einige Fahrzeuge von allen anderen baugleichen und warum ist hier das KBA involviert?

- Gibt es den Datensatz - typischerweise müssen hersteller und Baureihe nach HSN/TSN hier aufgeführt sein.

In der Regel bekommt man als Käufer das CoC, mit denen man zur Zulassungstelle geht und dann Teil I und Teil II ausgefüllt bekommt. Sprich hier fehlen entweder die Datenblätter oder das KBA stellte die technischen Datensätze für den 7GT noch nicht zur Verfügung. Aber dann müßte es ja alle Fahrzeuge dieser Reihe bzw. zumindest der Linie (AWD Perf). betreffen.

Im verlinkten KBA-Dokument (zumindest in dem letzten veröffentlichten) ist leider die HSN/TSN Kombination 2189/AAN nicht aufgeführt. Die Datei hat Stand 15.02.2026. Der 7X ist drin. Vielleicht ist das die Ursache allen Übels...

Unsere Zulasssungstelle (1 von 3 im Landkreis) macht für 3 Monate ab heute dicht. Die Arbeit verteilt sich auf die verbliebenen 2. Das macht auch nicht gerade Freude.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.