Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• Hallo,

ich habe meinen ZEEKR 7GT AWD in Schwarz am 14.07. bestellt.

Interessant. Du willst also vor mir den 7GT in Berlin präsentieren?

Ich hab ne Woche später bestellt. Lieferung im IV Quartal hieß es. Ich hab‘s aber nicht eilig. Womöglich bestimmt auch die Konfiguration die Lieferzeit. Bei mir ist er der Privilege AWD (nicht Launch Edition) in Glacier Silver.

Zeekr 7GT Privilege AWD bestellt am 20.07.26

seit 2021 elektrisch unterwegs mit: Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• Interessant. Du willst also vor mir den 7GT in Berlin präsentieren?

Ich hab ne Woche später bestellt. Lieferung im IV Quartal hieß es. Ich hab‘s aber nicht eilig. Womöglich bestimmt auch die Konfiguration die Lieferzeit. Bei mir ist er der Privilege AWD (nicht Launch Edition) in Glacier Silver.

das Kann natürlich auch sein das sie die Launch Edition vorproduziert haben und schon Importiert hab und des halb früher ausgeliefert werden wie die normalen RWDs und AWDs die Individuell Konfiguriert sind

aber wie gesagt ich bin gespannt ob sie den Termin halten nach dem was ich hier so lese sinkt die Hoffnung.

Vom Seat Ibiza 6J (85 PS) über den Seat Ibiza Cupra 6P (192 PS) und den Cupra Formentor (310 PS) bis hin zum Zeekr 7GT AWD (642 PS) – der Trend zu mehr Leistung ist wohl kaum zu übersehen. 😄

Gelernter Kfz-Mechatroniker, später der Wechsel zu größeren und schwereren Maschinen. Die Begeisterung für Technik ist dabei geblieben – genauso wie die Faszination für leistungsstarke und optisch ansprechende Fahrzeuge. Ob Verbrenner oder Elektroauto

Also ein Elektro Neuling

• das Kann natürlich auch sein das sie die Launch Edition vorproduziert haben und schon Importiert hab und des halb früher ausgeliefert werden wie die normalen RWDs und AWDs die Individuell Konfiguriert sind

aber wie gesagt ich bin gespannt ob sie den Termin halten nach dem was ich hier so lese sinkt die Hoffnung.

Ich denke, daß bestellte Fahrzeuge auf dem Weg waren, aber einige Reservierungen zurückgegeben wurden. Zeekr kann diese natürlich schnell Käufern auf der Warteliste neu zuordnen.

Ob die dann auch von den ominösen Verzögerungen betroffen sind, werden wir sehen. Jetzt bin ich gespannt, ob Zauder sein Fahrzeug morgen erhält.

• Ich hab am Freitag bestellt und es heisst, 3 bis 4 Monate. Muss nun noch meinen geliebten Audi RS3 8v verkaufen 😭

Aber ich freue mich sehr auf den Zeekr, fand auch das Fahrwerk gut ( Assistenten nicht, hi hi)

• Wie würdest du denn das Fahrwerk im Vergleich zum RS3 einordnen? Ich denke mal der RS3 wird da sicherlich sportlicher sein. Ich bin den 7GT nicht probegefahren, aber habe vorher nen A6 4k mit tiefergelegtem Luftfahrwerk gefahren und meine Frau hat noch nen TT RS 8s. Wobei der TT RS sicherlich auch nochmal ne Ecke sportlicher unterwegs ist, als der RS3.

• Ja gut also der rs ist natürlich schon ne andere Nummer, halt mit Magnetfahrwerk auch im Comfort härter und spürst natürlich die Lenkung und so viel besser.

Aber ich vergleiche jetzt hier die beiden auch nicht direkt, da der 7gt halt ein grand tourer ist, eher für Komfort ausgelegt uns dennoch im Sport Modus mal sportlich gefahren werden kann.

Wobei ich so viel auch leider nicht dazu sagen kann, da ich die Probefahrt aufgrund der Mitfahrer eher entspannt testen musste 😇😂

• Verstehe, danke. Habe gerade durch Zufall einen Test der Autozeitung gelesen und da sehen sie das Fahrwerk als großen Nachteil, weil zu weich, unruhig und kommt mit der Leistung nicht klar. Taycan und i4 deutlich besser und wohl.selbst der ID7 soll ein befriedigenderes Erlebnis bieten.

Mal sehen, wie er dann in echt ist, muss hoffentlich auch nicht mehr lange warten und ich erwarte da auch keinen Sportwagen, aber trotzdem möchte ich schon bei Bedarf etwas Sportlichkeit haben

• Verstehe, danke. Habe gerade durch Zufall einen Test der Autozeitung gelesen und da sehen sie das Fahrwerk als großen Nachteil, weil zu weich, unruhig und kommt mit der Leistung nicht klar. Taycan und i4 deutlich besser und wohl.selbst der ID7 soll ein befriedigenderes Erlebnis bieten.

Lass dich nicht verunsichern. Nur Du entscheidest letztendlich, ob das Fahrwerk passt oder nicht. ;)

Zeekr 7GT Privilege AWD bestellt am 20.07.26

seit 2021 elektrisch unterwegs mit: Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.