Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• Hast Du denn schon eine Rechnung von Zeekr erhalten oder warum hast Du schon so früh gezahlt? Die Rechnung gibt ja eigentlich erst, wenn das Auto unterwegs ist und dann ist die FIN auch auf der Rechnung drauf und erst ab dann fragt Zeekr nach, wann man denn zahlen möchte, bzw. das man jetzt zahlen kann.

Selbst das habe ich aber noch nicht gemacht, da mein aktuelles Auto erst die Tage verkauft wird und ich dann auch zahle.

Ich konnte 1 Tag nach der Bestellung bezahlen. Habe aber nur einen Zahlungsbeleg und ich der Bestellübersicht auf der Website wird es als bezahlt angezeigt.

• Kann man die Zulassung nicht auch selber machen?

Ich will es schwer hoffen. Kennzeichen mit nur 1 Zahl bekommt man bei uns nur persöhnlich vor Ort und kann nicht online reservieren.

Und ob der Zulassungsdienst die Schilder dann in Engschrift prägen wird ist dann die nächste Frage.

• Ein Kennzeichen mit einer Zahl?

Für manche schon.

Ich hatte z.B. auch gehofft, dass die Kennzeichenreform noch kommt, bevor ich den Wagen bekomme, denn dann würde es hier auch ein neues Ortskennzeichen geben. So muss ich eins vom Kreis nehmen, aber ich überlege sehr stark das Kennzeichen dann zu ändern, sobald es hier umgesetzt wird und mir dann auch eine schönere Kombination zu holen.

• Ich habe eine LR LE, sonst Buchhalter-Ausführung, im Januar geordert und die Euro 300 gezahlt. Stand letzte Woche: nicht in Deutschland, sonst keine Angabe.

Ich will nicht zu sehr in die Details gehen, aber ich habe bislang nichts bezahlt, werde das erst nach Prüfung des Fahrzeugs tun und Zulassung mache ich danach selbst - wenn die mir jemals ein Fahrzeug liefern.

Ich bewundere den Mut derer, die einfach mal so Euro 60k raushauen. Respekt.

• Moin zusammen,

ich bin heute auch auf den Zeekr gestoßen und überlege mir diesen als Daily zu holen.

Was kann man den aktuell ungefähr einplanen als Lieferzeit? (Ja ich weiß ist alles unverbindlich - auf meinen RS3 hatte ich 14 Monate gewartet z.b.)
    Die üblichen 3-4 Monate wie bei den meisten Herstellern?

• Ich würde sagen irgendwas zwischen zwei Wochen und vier Monaten.

Kommt drauf an ob ein Auto in Europa oder sogar in der Nähe ist.

Wenn er erst aus China kommt dauert es halt länger.

• Warum?

60k ist doch eh Portokasse!

Dann überweise doch bitte aus deiner Portokasse Euro 53.650 unter Angabe der Rechnungsnummer 492026111 auf das Konto von Zeekr DE66512106004224470015. Ich bitte um Mitteilung, wenn das erfolgt ist, vielen Dank.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.