Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• Ich habe gerade einen A5 Avant TDI für 3 Wochen bei SIXT gemietet.

Kostenpunkt 1000€. War damit in Südtirol.

Gibt auch günstigere Angebote, aber ich würde immer auf die Versicherung schauen.

Übrigens: Mein 7X kommt zur gleichen Zeit in Belgien an. Er ist auf der Morning Cello und die liegt gerade in Durban/Südafrika vor Anker. Möglicherweise ist dein Auto auf dem gleichen Dampfer.

• OK, danke. Ich merke mir das Schiff mal.

Bei Sixt habe ich noch nicht geschaut, nur über CHECK24 mal kurz die Tage und da kostete ein einfacher Kombi von Skoda oder so schon 500 Euro für 12 Tage, aber liegt dann wahrscheinlich auch am den Sommerferien.

Muss da die Tage nochmal schauen.

• Es gibt mehr und mehr Glückliche, das ist ja schon mal positiv.

Allerdings scheint mir, daß Zeekr etwas hinterher ist mit der Abarbeitung der Bestellungen. Offiziell korrelieren ja Bestell- und Auslieferungszeit nicht direkt miteinander. Faktisch kommen allerdings jetzt im August die Bestellungen vom Januar/Februar dran. Da habe ich die Aussagen vom Launch-Termin im Ohr: wer jetzt (Ende März/Anfang April) bestellt, kriegt sein Fahrzeug im Juli, wenn man Glück hat im Juni :D . Naja, klar, daß da die Sales-Brille tief rosa gefärbt war, aber es sind also eher 7-8 Monate denn 3-4, außer sie bündelten besser und hätten Anlaufschwierigkeiten im Griff.

Ich liege in dem Fall aus meiner selbstverschuldeten ;) Deadline raus, ab 1.10 geht das Sommercabrio in die Winterruhe, und ab dem Tag müßte Ersatz bereitstehen. Werde jetzt nochmal in der Zentrale bzw. Hr. Birinci nachfragen. Schlimmstenfalls wird‘s dann halt nichts mit mir und Zeekr ;(.

• Na ja, glücklich? Seit einer Woche steht der Status beim Zulassungsdienst für meinen 7GT auf: Warten auf Fahrzeugunterlagen vom Händler. Montag geht’s in den Urlaub, aber wohl mit dem Kona (mit kleiner Batterie) meiner Frau .

• Ich habe gerade einen A5 Avant TDI für 3 Wochen bei SIXT gemietet.

Kostenpunkt 1000€. War damit in Südtirol.

Gibt auch günstigere Angebote, aber ich würde immer auf die Versicherung schauen.

Übrigens: Mein 7X kommt zur gleichen Zeit in Belgien an. Er ist auf der Morning Cello und die liegt gerade in Durban/Südafrika vor Anker. Möglicherweise ist dein Auto auf dem gleichen Dampfer.

Gerade mal geschaut bei Vesselfinder. Der Kahn sieht ja nicht sehr vertrauenerweckend aus und ist schon was älter. Hoffentlich kommt der gut an. ;)

• Hallo Jungs und Mädels

Bei der Auslieferung vom 7GT scheint es Probleme zu geben.

Habe am 2.06. den 7GT bezahlt und alle Unterlagen an Zeekr gesandt die für die Zulassung notwendig sind.

Zum 18.06. sollte das Fahrzeug von Zebruge an Hannover geliefert werden. Herr Birinci gibt keine Aussage ob das geschehen ist.

Am 16,06. hat die Firma Kroschke mich kontaktiert, welche den Wagen online zulassen soll.

Alle erforderlichen Unterlagen und Daten von mir legen dort vor.

Am 23.06. habe ich Kontakt mit Firma Kroschke aufgenommen, wann mein Fahrzeug zugelassen wird.

Die Aussage, es fehlen die notwendigen Unterlagen von Zeekr.

Also den Herrn Birinci angerufen was los ist.

Seine Aussage, es fehlt die Freigabe, Unterlagen vom Kraftfahrt-Bundesamt. KBA.

Was soll man davon halten, obwohl laut google die Freigabe vom 7GT lange erfolgt ist,sonst könnte man diesen ja nicht versichern.

Habe ich bei HUK24 schon erledigt.

Die Frage ist wer oder was bremst hier aus.

Leider habe ich die Adresse des Lothar Schupet, CEO nicht, ansonsten würde ich mit ihm mal Kontakt aufnehmen.

Wenn jemand die Mail Adresse des CEO hat, wäre nett mir diese zur Verfügung zu stellen.

Bernd

• Leider habe ich die Adresse des Lothar Schupet, CEO nicht, ansonsten würde ich mit ihm mal Kontakt aufnehmen.

Wenn jemand die Mail Adresse des CEO hat, wäre nett mir diese zur Verfügung zu stellen.

mein bisherigen Kontakte bei Zeekr hatten immer den gleichen Aufbau der Mailadresse

deshalb würde lothar.schupet@zeekr.eu passen, probiere es aus

• Eigentlich denkt man sich immer, daß da zumindest einige Profis sitzen, aber das ist jetzt nicht das erste Mal in meinem Autofahrerleben, daß es bei den einfachsten Dingen Probleme gibt. Wieso immer nur bei Autos =O ? Im Gebäude in Raunheim sitzen ja noch die anderen Geely-Brands mit dem DE/EU Headquarter, das kann doch irgendwie nicht so schwierig sein, eine nationalen Registrierungsprozeß zeitlich mit genügend Puffer durchlaufen zu lassen. ?( .

• Heute ist der Morgen der positiven Überraschungen. Nachdem ich gestern in Raunheim nachgefragt hatte, kam heute die Nachricht, daß mein Fahrzeug mit bekannter VIN anfangs Juli in Belgien eintreffen sollte. Mögliche Auslieferung im best case wäre ab Mitte Juli möglich.

Frei nach dem Kaiser: jo is denn heit schon Weihnachten?

Interessant, daß offenbar weitere Schiffe unterwegs sind mit Zeekr-Fahrzeugen.

Und es lohnt sich, ab und zu freundlich nachzufragen. Vor einem Monat hieß es nur allgemein: „wir erwarten Auslieferungen ab Juli/August“. Jetzt gibt es VIN und nur noch 1-2 Wochen Schiffstransport. Von Verzögerungen durch fehlende Papiere o.ä. war nicht die Rede.

Jetzt kann die Vorfreude aktiv starten.

• Zeekr bei Amazon (*) | Zeekr bei Ebay (*) | Zeekr Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.