Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• Hallo Zeekrfreunde

frohe Nachricht für mich, mein Zeekr 7GT steht in Zebrugge und wird zum 26.06. übergeben. (Kauf)

Abholort ist für mich Hannover, auch noch 130km weit.

Von der Bestellung von 25.03. bis Auslieferung 26.06. genau 3 Monate. Da sag ich mal Daumen hoch.

Was mich verwundert hat, man bekommt kein Kaufvertrag mehr, nur eine Rechnung.

Beim Kauf von Polestar 2 im Jahr 2020 gab es noch einen ordentlichen Kaufvertrag.

Steht alles im AGB.

Zulassung geht über Herrn Birinci, bzw der Firma Kroschke. Da ich meine KFZ Schilder vom alten Fahrzeug mitnehme etwas kompliziert,

mit Abmelden und Zulasung. Sprich Termine die eng beieinander liegen von der Zulassungsstelle zu bekommen.

Aber das wird schon.

Bernd

• Die Jisu Glory lag heute Morgen noch vor Palma, scheint aber die Ladung noch nicht gelöscht zu haben. Die wäre ja meine Kandidatin für Juli-Auslieferungen. Die Juni-Lieferungen kamen offenbar mit einem „Nicht-Geely“-Schiff. Schwerer zu tracken, aber somit gibt es noch mehr Möglichkeiten. In Zeebrügge und Antwerpen liegen ein paar Ro-Ro-Schiffe, die den letzten Stop in asiatischen Häfen hatten. Aber wie gesagt, der letzte Stop-Over kann überall auf dem Weg sein. Aus Asien kommen einfach zuviele Autotransporter an. Falls jemand den Pro-Account auf MarineTraffic o.ä. hätte, ließe sich der Ankunftsplan der Häfen durchforsten.

• Die Autos auf dem Schiff haben alle schon eine VIN.

Da ich noch keine habe, gehe ich davon aus dass mein Auto noch ein Haufen Blech in China ist.

Meint zumindest auch mein Freund Chat GPT.

Du hattest doch aber auch Anfang April bestellt, oder?

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Nein, Anfang Mai.

Im Angebot stand: Lieferbar innerhalb 8 Wochen.

Das wurde aber schon geändert auf unverbindlich Juli oder August.

Da ich keinerlei Information von Zeekr bekomme, gehe ich davon aus dass das Auto noch nicht mal einen Produktionsslot hat.

• Nein, Anfang Mai.

......

Da ich keinerlei Information von Zeekr bekomme, gehe ich davon aus dass das Auto noch nicht mal einen Produktionsslot hat.

Okay, also vor rund vier Wochen. Ich bekam meine VIN nach rund 5-6 Wochen, da war das Auto aber bereits auf dem Weg. Die VINs werden früher zugeteilt, die Frage ist, wann man sie einem Käufer zuordnet und wann der Support diese dann dem Käufer mitteilt. ich wäre also vorsichtig optimistisch was die Produktion anbelangt. Auslieferung würde ich erfahrungsgemäß auch eher Mitte-Ende Juli / Anfang August annehmen.

In der Automobilbranche sind Lieferzeit-Angaben immer "unverbindlich" - da habe ich schon vor Jahren Tänzchen mit VW und Hyundai durch.

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Ich sag’s mal so: Mit Ende Juli, Anfang August habe ich mich mittlerweile abgefunden.

Aber, wenn ich Ende Juni immer noch keine konkrete Info bekomme, fühle ich mich verarscht.

Und wenn ich mich verarscht fühle, mache ich nicht lange rum sondern treffe eine Entscheidung.

Habe ich mit Mercedes auch schon durch, die konnten ihr Auto behalten.

Ich hatte ein Angebot angefragt und explizit nach dem Liefertermin gefragt.

Ich bekam ein Angebot in dem stand explizit: innerhalb 8 Wochen. Da stand nichts von unverbindlich.

Für mich bedeutet innerhalb 8 Wochen dass das Fahrzeug irgendwo in Europa vorhanden ist und nur noch der Transport, die Aufbereitung und Zulassung erfolgen muss.

Ich habe dann mit irgendwas zwischen 4 und 8 Wochen gerechnet.

Meine Deadline ist der 01.07.

Dann sind die 8 Wochen rum und ich will dann was konkretes wissen.

• Zeekr bei Amazon (*) | Zeekr bei Ebay (*) | Zeekr Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.