Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• wo das Logo platziert ist

Ich würde mir heute keinen zusätzlichen Schlüssel mehr kaufen. Nimm lieber eine NFC Karte für den Geldbeutel und den digitalen Schlüssel 3.0. Problem ist ob dies in Deinem Fall bereits funktioniert. Mit iOS gibt es wenig Probleme, bei Android funktioniert es noch nicht.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Ich würde mir heute keinen zusätzlichen Schlüssel mehr kaufen. Nimm lieber eine NFC Karte für den Geldbeutel und den digitalen Schlüssel 3.0. Problem ist ob dies in Deinem Fall bereits funktioniert. Mit iOS gibt es wenig Probleme, bei Android funktioniert es noch nicht.

Wir haben das Auto ja erst vor 3 Tagen bestellt. Wird ja noch einige Zeit dauern, bis es da ist. Mit etwas Glück funktioniert es nachher auch gut mit Android.

• Auto steht dann jetzt endlich vor der Tür. Grundsätzlich ging bei der Übergabe soweit alles gut und die Mitarbeiter sind sehr nett und erklären viel.

Internetverbindung ging nicht, aber das wurde mit einem kurzen Anruf dann auch gelöst.

Dummerweise fehlt der V2l Adapter, muss also noch nachgeliefert werden. Licht konnte ich noch nicht testen, aber in einer hellen Tiefgarage erschien es mir zu niedrig. Aber genauer werde ich das morgen früh sehen können. Lasse ich dann entweder mit dem Tausch der Türverkleidung machen oder wenn hier in der Nähe diese Einstellwochen für Licht sind, aber da muss ich mich erst schlau machen, ob hier in der Nähe was ist.

Auto fährt sich gut und ich dachte im Komfortmodus erst, dass da irgendwie Leistung fehlt. Konnte später den Sportmodus testen und da ging es dann ab. Ich hab schon sehr gegrinst.

Jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich den Komfortmodus von der Federung her sportlicher stelle, da mir das so zu sehr einer Schiffsschaukel gleicht.

Für mein Gefühl ist der Wagen auch zu hoch, aber leider kann man ja nicht so in sehr niedrig fahren und den Wagen abstellen. Vielleicht gibt es ja in Zukunft noch "Optionen".

Ach ja: Der Lack ist leider total empfindlich (schwarz). Ich hatte Vogelkot auf der Heckklappe. Mit Reiniger eingesprüht und ein paar Sekunden gewartet. Danach abgewischt und zack direkt so kleine Mikrokratzer. Ich denke das es nicht direkt mit der Farbe zu tun hat, sondern es generell am Lack liegt. Bei schwarz fällt das natürlich direkt auf. Muss daher bei der Entfernung des Logos am Heck wirklich höllisch aufpassen.

• Darf ich mal fragen, wie lange es jetzt gedauert hat, von der Bestellung bis zur Auslieferung?

Ich wünsch dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß mit dem neuen Auto.

• Für mein Gefühl ist der Wagen auch zu hoch, aber leider kann man ja nicht so in sehr niedrig fahren und den Wagen abstellen. Vielleicht gibt es ja in Zukunft noch "Optionen".

Erst einmal Glückwunsch zum neuen Vehikel 😊

Was die Fahrwerkshöhe angeht kann man zwar minimal nur auf Stufe „niedrig“ fahren (ab +/-120 km/h geht’s ja dann auf „sehr niedrig“), aber wenn ich meinen abstelle, geht das Fahrwerk dann immer automatisch auf „sehr niedrig“. So steht er dann optisch immer ganz nett da 😉

Aber ja, es wäre schön, wenn man auch beim Fahren abseits der AB die Fahrwerkshöhe auf die niedrigste Stufe stellen könnte.

• Hallo,lese mal alle Kommentare über den zeekr 7gt. War am Mittwoch 23.09.zur Besichtigung in Forstinning. Aussen und innen war ich sehr begeistert. Probefahrt war leider nicht möglich, da der zuständige Mitarbeiter erst ab 05.10.26 wieder im Haus ist. Nachmittags bei zeekr direkt einen Zeekr 7GT long range in lila Mystik mit Anhänger kupplung und schwarzen Leder bestellt. Lieferung sollte Mitte bis Ende November 2026 laut Zeekr sein. Bin mal gespannt.

• Darf ich mal fragen, wie lange es jetzt gedauert hat, von der Bestellung bis zur Auslieferung?

Ich wünsch dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß mit dem neuen Auto.

Bestellt im Februar. Auto war dann Ende juli in Belgien.

Was die Höhe im Stand angeht, scheint meiner auf normal zu stehen.

Ich probiere es morgen mal aus, wenn ich die Modi angepasst habe.

Ja das mit der Umstellung bei 120 km/h kenne ich.

• Mal ne Frage an die bereits „Bestell-Erfahrenen“ hier. Mein Wagen …

Zeekr 7GT Privilege AWD in Mystic Lilac und hellem Interieur ... (voraussichtlich 10/26)

Einmal editiert, zuletzt von Giacomo ()

• Wenn die Zahlung nicht final geklärt und abgeschlossen ist wird der Wagen nicht zugelassen. Im Zweifesfall kommt ein Anruf. Ist alles bezahlt würde ich zusehen das auch die Auslieferung zeitnah erfolgt. Wie schnell der Wagen zum Autohaus kommt ist unterschiedlich und vom Transporteur abhängig.

Wann das Auto zugelassen wird bekommst Du über Kroschke (Eingabe von Kunden notwendig) mit. Das kann aber auch sehr früh sein und das Auto ist nicht bereit für die Übergabe. Gab hier schon Fälle wo das länger als 4 Wochen gedauert hatte. Ich habe nach 5 Tagen bereits angefangen Druck zu machen. Kannst aber auch versuchen im Vorfeld darauf hinzuweisen.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Dank Dir, ich habe meinen Ansprechpartner mal angemailt mit der Bitte um weitere Infos ….. es soll ja fluffig weiterlaufen :)

Zeekr 7GT Privilege AWD in Mystic Lilac und hellem Interieur ... (voraussichtlich 10/26)

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.