Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• Sehe mich zwar nicht als Experten, aber ja: das hätte ich auch gerne genommen. War mir aber dann für das eine Zusatzfeature zu viel Extrakohle und dementsprechend hab ich doch die Launch Edition genommen. Da ließ sich leider auch niemand erweichen.

Dann kommt es nämlich hin mit den 2500€ Preisvorteil der Launch Edition. Das elektrochromatische Panoramadach kostet dann nochmal 1400€. Also insgesamt dann 3900€ mehr als die Launch Edition ohne das elektrochromatische Panoramadach. Und es ist eine neue Farbe hinzugefügt worden, Forest Green vom 7X. Die wäre auch toll gewesen für die Launch Edition.

• Sind es noch mehr als 6% geworden?

Nee, beim Gespräch hatten wir uns erst an 10% genähert, aber dann hat er zurückgerudert: 10% gehen nur bei der normalen konfig ohne Launch. Beim Launsch sind ja schon Pakete für lau inkludiert, da gehen nur 5%. Mit 6% war er schon über sein Limit gegangen sagte er. Aber das Angebot hatte ich ja nun schriftlich.

Hab keine Lust 5 Jahre Kredit an den Backen zu haben und das Auto gegört mir noch nicht, für ein paar wenige Flocken mehr aus Zinsen.

Bestellt: Zeekr 7GT Privilege Launch Editon, Charcoal Black | Mystic Lilac

• Nee, beim Gespräch hatten wir uns erst an 10% genähert, aber dann hat er zurückgerudert: 10% gehen nur bei der normalen konfig ohne Launch. Beim Launsch sind ja schon Pakete für lau inkludiert, da gehen nur 5%. Mit 6% war er schon über sein Limit gegangen sagte er. Aber das Angebot hatte ich ja nun schriftlich.

Hab keine Lust 5 Jahre Kredit an den Backen zu haben und das Auto gegört mir noch nicht, für ein paar wenige Flocken mehr aus Zinsen.

Hätte ich vermutlich auch so gemacht, wenn ich das Angebot hätte. Aber Finanzierung ist jetzt auch ok :) Solange ich damit keinen Unfall habe, was dann ein bisschen stressiger werden könnte bei der Abwicklung.

• Hat denn jemand schon eine Info, wie der weitere Ablauf ist? (Auslieferungstermin?)

Jetzt wo die Zulassung quasi durch ist, sollte das doch planbar sein.

Ich hatte niemanden erreichen können. :(

• Ich denke mal die Autos werden irgendwann die Tage zu den Auslieferungsorten gebracht und entweder meldet sich Zeekr dann bevor die Autos dort ankommen oder erst wenn sie angekommen sind. Die Autos werden dann ja auch noch irgendwie aufbereitet und bei meinem müsste zumindest die AHK montiert werden, wenn sie denn verfügbar ist.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.