Zeekr 7x Testberichte, Reviews, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Hallo Zeekr 7x Freunde,

Wichtiger Hinweise zuerst. Bitte achtet auf das Urheberrecht.

Keine kompletten Uploads von eingescannten Zeitungsartikeln & Co.

Hier könnt ihr aktuelle Zeekr 7x Testberichte und Youttube Videos verlinken.

Wie kommt der Zeekr 7x in den Medien an?

Viele Grüße

Markus

• Ich habe gerade ein interessantes Video vom 7X gesehen.

Ist, glaube ich, aus Rußland.

Dort hat der Zeekr eine Ampel Funktion im Cockpit, er zeigt also Rot oder Grün an.

Noch interessanter fand ich die Abbiegefunktion.

Wenn der Blinker an ist, zeigt er im HUD das Kamerabild der jeweiligen Kamera.

Das finde ich mal richtig gut.

Hoffentlich kommt das bei uns auch.

Ist ein POV Video ohne BlaBla.

Zeekr 7X

• Du hast schon gesehen, dass es nicht das EU Model ist ...

• Die Hardware in Form von Kameras ist dafür vorhanden.

Jeder Genesis, Hyundai oder Kia zeigt die Blindspotbilder im Cockpit an.

Nur finde ich das im Cockpit nicht so sinnvoll, da ich den Spiegel und den Blick nach vorne nutze wenn ich abbiegen oder die Spur wechseln will.

In meinem Genesis habe ich das nie genutzt.

Im HUD wäre das klasse, weil man es automatisch sieht ohne den Blick von der Straße zu nehmen.

• Die Hardware in Form von Kameras ist dafür vorhanden.

Hier kommt der 7GT leider mit weniger Kameras. So fehlen jeweils am vorderen Kotflügel welche sowie an den Außenspiegeln. Da hat die China Version 2 Kameras pro spiegel und hierzulande gibt es nur eine.

seit 2021 elektrisch unterwegs mit:

Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• Keine Ahnung.

Ich habe ja geschrieben dass es wahrscheinlich russisch ist.

Die Funktion mit dem Kamerabild im HUD sollte technisch aber auch in der EU möglich sein.

Das Video ist aus Belarus (Weissrussland) und das Fahrzeug ist ein Chinesischer 7X Model 2025 (erkennbar bspw. an den Displays in der B-Säule).

Dieses Model ist nicht für die EU homologisiert worden. In China wechseln die Modelle und Facelifts so schnell, da lohnt nicht jedesmal die Aufwändige EU-Zertifizierung.

Zudem sind einige der Sachen die in China beliebt sind (bspw. LED Effekte an der Front) in Europa schlicht nicht genehmigungsfähig.

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• ULTRA SCHNELL! Zeekr 7X Sprachbedienung

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Zeekr bei Amazon (*) | Zeekr bei Ebay (*) | Zeekr Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.