AVAS Acoustic Vehicle Alert System 7x - Fußgänger Warn Geräusch niedrige Geschwindigkeit Fußgängerschutz

• Hallo Zusammen,

Was ist über das AVAS bekannt? Ist es beim Zeekr 7x „undeaktivierbar“ implementiert, gemäss EU-Verordnung ab 1.7.2021?

Welcher Warnton wird beim Rückwärtsfahren verwendet?

Wie sind eure Erfahrungen auf der Straße / auf Parkplätzen. Hören euch die Leute und reagieren?

Kann es auch deaktiviert werden?

Viele Grüße

Markus

• Beim Rückwärtsfahren hat er bei meiner Probefahrt nicht gebimmelt.

Zum Glück, denn das hatte ich jetzt dreieinhalb Jahre beim Genesis.

Nicht abschaltbar und wenn ich Sonntags morgens um 07.00 Uhr rückwärts aus der Garage zum Golfen fahre, weiss das dann jeder in der Nachbarschaft.

• Das ist richtig so, er "bimmelt" nicht. Nur wenn Du ihm zu nah an etwas kommst fängt er mit dem Warnton an. Die 360° & Felgen-Ansicht macht sich auch sehr gut :thumbup:

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Beim Rückwärtsfahren hat er bei meiner Probefahrt nicht gebimmelt.

Zum Glück, denn das hatte ich jetzt dreieinhalb Jahre beim Genesis.

Nicht abschaltbar und wenn ich Sonntags morgens um 07.00 Uhr rückwärts aus der Garage zum Golfen fahre, weiss das dann jeder in der Nachbarschaft.

Wir mußten mit dem GV60 mal morgens um 4 losfahren. Da hatte ich vorher die Sicherung fürs Avas gezogen. Man konnte sich dran gewöhnen, leider ist der Quatsch vorgeschrieben. Die Leutchen in der Stadt mit Kopfhörern hören sowieso nichts. Gut zu wissen, das Zeekr nicht bimmeln.

• Zeekr bei Amazon (*) | Zeekr bei Ebay (*) | Zeekr Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.