Zeekr 7x Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7x

• das kann ja alles noch spannend werden. Nächste Woche bekomme ich meinen Arbeitsweg noch überbrückt dann habe ich allerdings ein Problem. Versprochen wurde mir bei Bestellung das Datum was ich auswählen konnte. Letzte Woche bekam ich eine Mail das die Auslieferung KW35/36 statt finden soll. Am 12.9 fahren wir nach Italien ist nur schlecht ohne Auto.

Oh man.....

• 2. Update

Kleine Chronologie:

03.8.2026 Rechnung per Mail erhalten

10.8.2026 Anruf erhalten, dass mein Zeekr 7X jetzt in Belgien auf den LKW geht

10.8.2026 eVB und Reservierung des Wunschkennzeichen an Zeekr gemailt

11.8.2026 06h30 Überweisung des Rechnungsbetrage getätigt

11.8.2026 10h00 Bestätigung des Eingangs des Rechnungsbetrages durch Zeekr per Mail

12.8.2026 08h42 Mail von Kroschke wegen des Anmeldevorgangs

12.8.2026 09h15 bis 9h45 Ausfüllen des Online Formulars von Kroschke und Verifizierung von PA und Unterschrift durch Vermi

12.8.2026 10h02 Mailbestätigung von Kroschke, dass der Zulassungsprozess jetzt durchgeführt wird, was 2-3 Tage dauern kann

12.8.2026 ?????? Zulassung erfolgt

15.8.2026 13h57 Zustellung der Papiere und Plaketten

18.8.2026 11H20 Anruf bei Zeekr, Erhalt der Zusage, dass mein Wunschtermin am 21.8.2026 eingehalten wird. Als Wunschuhrzeit habe ich 14h00 gewählt

18.8.2026 13h48 Timify Bestätigungsmail für den Termin 21.8.2026 14h00 (kurioserweise mit dem Vermerk "Fahrzeugrückgabe") bei Fa. Hobel, Griesheim

18.8.2026 13h57 Terminbestätigungsmail von Zeekr mit Blanko-Übernahmeprotokoll

19.8.2026 12h55 Timify Bestätigungsmai für den Termin 21.8.2026 14h00 (diesmal mit dem Vermerk "Griesheim Fahrzeugabholung") bei Fa. Hobel, Griesheim

19.8.2026 12h56 Timify Stornierungsmail für den Termin 21.8.2026 14h00 ( betraf die 1. Bestätigung zur Fahrzeugrückgabe)

19.8.2026 14h12 UPS Lieferung mit Fahrzeugbrief

19.8.2026 17h20 Zug gebucht

Scheint zu laufen .....

• Wer hat auch dieses „nette“ Schreiben per Mail bekommen???

Sehr geehrte Damen und Herren,
    wir möchten Sie darüber informieren, dass es derzeit aufgrund erhöhter Auslastungen und daraus resultierender Verzögerungen an den Umschlag- und Abfertigungsstellen im Hafen zu zeitlichen Verschiebungen in der Fahrzeuglogistik kommt.
    Leider wirkt sich diese aktuelle Situation auch auf die geplante Auslieferung Ihres Fahrzeugs aus. Trotz unserer laufenden Bemühungen und enger Abstimmung mit unseren Logistikpartnern kann der ursprünglich vorgesehene Auslieferungstermin derzeit nicht wie geplant eingehalten werden.
    Wir bedauern die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten sehr und bitten um Ihr Verständnis. Unser Logistikteam verfolgt die weitere Abwicklung engmaschig und arbeitet daran, die Verzögerung so gering wie möglich zu halten.
    Sobald uns ein verbindlicher neuer Liefer- bzw. Auslieferungstermin vorliegt, werden wir Sie selbstverständlich umgehend informieren.
    Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Zeekr 7x AWD Tech Grey ab…. Hoffentlich früher als später! 8)

20,5 kWh PV, easee-Wallbox mit 22 kW Ladeleistung

• Auch nichts bekommen für den 7GT, aber vielleicht kommt es noch, weil sie die Mails manuell versenden.

Ansonsten ist das auch nur ne allgemeine Info und man hat nichts gewonnen, weil sie immer noch nicht wissen, wann geliefert wird.

• Auch nichts bekommen für den 7GT, aber vielleicht kommt es noch, weil sie die Mails manuell versenden.

Ansonsten ist das auch nur ne allgemeine Info und man hat nichts gewonnen, weil sie immer noch nicht wissen, wann geliefert wird.

gestern wurde mir schon mitgeteilt das er erst in Kw 36 ankommt.

• Hallo, es kann auch anders laufen ich konnte heute meinen 7x ganz spontan abholen. Heute vor genau 3 Wochen bestellt.

Anhängerkupplung wurde vergessen zu montieren gut das wird nachgeliefert.

Was hast du denn für einen bestellt?

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7x und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7x Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7x Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7x Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.