Zeekr 7x Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7x

• Kleine Chronologie:

03.8.2026 Rechnung per Mail erhalten

10.8.2026 Anruf erhalten, dass mein Zeekr 7X jetzt in Belgien auf den LKW geht

10.8.2026 eVB und Reservierung des Wunschkennzeichen an Zeekr gemailt

11.8.2026 06h30 Überweisung des Rechnungsbetrage getätigt

11.8.2026 10h00 Bestätigung des Eingangs des Rechnungsbetrages durch Zeekr per Mail

12.8.2026 08h42 Mail von Kroschke wegen des Anmeldevorgangs

12.8.2026 09h15 bis 9h45 Ausfüllen des Online Formulars von Kroschke und Verifizierung von PA und Unterschrift durch Vermi

12.8.2026 10h02 Mailbestätigung von Kroschke, dass der Zulassungsprozess jetzt durchgeführt wird, was 2-3 Tage dauern kann

Ich war ja am Anfang auch sehr skeptisch, aber im Monent scheint es zu laufen.....

• Das ist schon merkwürdig!

Ich habe viel später geordert.

Wo hast du bestellt / für welches Land?

Zeekr 7x AWD Tech Grey ab…. Hoffentlich früher als später! 8)

20,5 kWh PV, easee-Wallbox mit 22 kW Ladeleistung

• Ich habe dort auch für D bestellt, allerdings erst am 06.07.

hab dann einige Probleme mit der Leasinggesellschaft da die drei Mal einen falschen Vertrag zugeschickt hatten.

Du hast wahrscheinlich einen Mitarbeiter gehabt der dich unter den Tisch hat fallen lassen.

Kann man nur hoffen das es jetzt für dich besser läuft.

• Ich habe Anfang Mai einen grünen AWD bestellt, mit der Zusage „innerhalb 8 Wochen“.

Nachdem ich letzte Woche mehrmals telefoniert hatte, wurde mir mitgeteilt, dass man versucht mein Auto auch am 10.08. auf den LKW zu bekommen.

War natürlich nur eine Absichtserklärung, wie bisher alles bei Zeekr.

Mein Auto steht immer noch in Belgien, vermute ich mal. Vielleicht ist er auch ganz woanders.

Was ich nicht verstehe: Die sind teilweise Monate überfällig, priorisieren aber Fahrzeuge die erheblich später geordert wurden.

Vielleicht denken die ja:

Ach, der Kunde ist eh total verärgert, deshalb priorisieren wir den wo das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen ist.

• vielleicht hängt das mit der Art und Weise der Zahlung zusammen: Privathaus cash 💲 oder Leasing, firmenkauf cash 💲 oder Leasing.

Ich habe über meine Firma geleast.

• Naja, ob er wirklich auf dem LKW ist/war, weiss ich ja auch nicht, aber der Rest passt jetzt schon mal ...

Ich denke wie man kauft oder bezahlt ist egal, Modell, Farbe und Ausstattung kann da entscheidend sein, weil auf den Schiffen immer Autos sein werden, die erst auf der Überfahrt verkauft werden, oder wenn Sie im Ankunftshafen lagern.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7x und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7x Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7x Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7x Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.