Zeekr 7x Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7x

• Wenn ich mich einlogge steht da auch immer noch endgültige Zahlung ausstehend. Vom Sales wurde mir dann gesagt dies sei ein IT Problem es wäre alles OK

Wo habt ihr eure Auslieferung ? Ich habe Köln angegeben

• Wenn ich mich einlogge steht da auch immer noch endgültige Zahlung ausstehend. Vom Sales wurde mir dann gesagt dies sei ein IT Problem es wäre alles OK

Wo habt ihr eure Auslieferung ? Ich habe Köln angegeben

Das ist wirklich ein IT Problem, dass stand bei mir noch da als ich den 7X schon vier Wochen gefahren bin.

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Also ich bin so einiges von Tesla gewohnt 3 in den letzen 6 Jahren. 2020 ging dort auch alles drunter und drüber aber gefühlt besser als dies hier gerade.

Dann sei mal froh das Du 2018-19 noch nicht bei Tesla warst. Wenn Du da von der vorgegebenen Prozedur abweichen wolltest, dann ging nichts mehr.

Ob wohl ich keine Extrawünsche hatte habe ich nach drei Monaten plötzlich erfahren das mein Auto in Berlin steht und in einer Woche abgeholt werden muss - da hatte ich noch keine Papiere für die Anmeldung (die MUSSTE man damals bei Tesla selbst machen) . Die Papiere kamen per Express zwei Tage vor Abholung - die Abholung war ein Samstag!

Termine gab es damals bei unserer Zulassungsstelle eigentlich nur mit zwei-drei Wochen Vorlauf.........

Ich bin also einiges gewohnt von den "Newcommern"

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• mein erster Tesla war ein gebrauchtes Model 3 Performance bei der Übergabe in Hannover stellte sich heraus das dass Fahrzeug Dellen hat Zitat vom Verkäufer Vorort ist halt nen Gebrauchtwagen naja hätte ich halt gerne gewusst bevor ich 63.000€ bezahle. Mein Model Y LR von Bestellung bis Bezahlung und Abholung lief eigtl. ganz gut dieser ging im Bafa Karussell dann nach 6 Monaten nach Finnland und ein Y Performance kam. Das war auch ein er kommt nächste Woche oder nein warten Sie er kommt in 3 Monaten Katastrophe gefühlt wusste die linke Hand nicht was die rechte macht. Dann kam der Anruf bekommen Sie den Wagen diese Woche noch in Dortmund abgeholt ?

• Und da ist er dann… der Anruf das mein Auto innerhalb der kommenden 2 Wochen zur Übergabe bereit sei.

Ich muss jetzt das Wunschkennzeichnen übermitteln und die Evb.

Leasingvertrag vor 10 Tagen unterzeichnet.

Somit ist das doch schon recht flott. 👍🏻

Zeekr 7x AWD Tech Grey ab…. Hoffentlich früher als später! 8)

20,5 kWh PV, easee-Wallbox mit 22 kW Ladeleistung

• Ich warte immer noch.

Anrufe (natürlich auf die Mailbox, weil da eh niemand dran geht) werden einfach ignoriert.

Ich habe mehrfach erklärt dass ich mit einem Leihwagen rumfahre und am Freitag diesen wieder abgeben muss.

Jetzt will ich nur wissen ob es bis Freitag klappt, oder nicht. Am Wochenende brauche ich dringend ein Auto.

Die Kommunikation von Zeekr, ist so was von shice.

Genesis verkauft mir kein Auto mehr, aufgrund der beschissenen Kommunikation im Laufe der dreieinhalb Jahre meines Besitzes.

Zeekr schafft das schon bevor das Auto überhaupt geliefert wurde.

Gratulation!

• Ich war auch etwas unzufrieden da ich keinerlei Infos erhalten habe. Dann eine freundliche Mail geschrieben mit Bitte um Klärung…

und am selben Tag (gestern) die Info erhalten. 👍🏻

Zeekr 7x AWD Tech Grey ab…. Hoffentlich früher als später! 8)

20,5 kWh PV, easee-Wallbox mit 22 kW Ladeleistung

• Ist halt doof wenn man keine Mailadresse hat.

Mittlerweile (nachdem ich jemand anderen angeschrieben hatte) habe ich eine und habe auch gleichzeitig die Mitteilung bekommen, dass das Auto diese Woche natürlich nicht kommt.

Ganz ehrlich, ich brauche so was nicht.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7x und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7x Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7x Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7x Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.