Zeekr 7x Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7x

• Das Vertriebsteam hat mich zumindest mal zurückgerufen. Das Deliveryteam macht einfach nur Arbeitsverweigerung. Die Kommunikation ist wirklich das schlimmste was ich je bei einem Anbieter gesehen habe.

• Am Dienstag meldete sich ein neuer, mir unbekannter Mitarbeiter und teilte mir mit, dass die Auslieferung in KW34 stattfinden soll.

Unsere Fahrzeuge scheinen ja auf dem gleichen Schiff gewesen zu sein und mir wurde da gleich die KW35 als Liefertermin genannt.

Irgendwie hast Du eventuell einfach zu hohe Erwartungen wie schnell das alles gehen muss.

• Hallo, ich habe meinen 7x Privilege am 31.07 bestellt. Dieser befand sich auf der Hoegh und ist seit dem 24.07 in Zeebrügge. am 5.8 bekam ich eine email vom Delivery Team schon mit dem falschen Namen. Meine FIN weiß ich schon vom Sales. In der Mail stand dann halt sobald wir eine Fin haben melden wir uns wegen der Rechnung.

Dann habe ich dort angerufen und gesagt das Fahrzeug ist geleast alle Zahlungen wurden ja getätigt die Fin habe ich auch schon. Aussage Ja das Fahrzeug ist in Zeebrügge die AHK wird verbaut Auslieferung KW35/36. Ich solle alles zukommen lassen wegen der Zulassung. Ich habe ihm freundlich gesagt das ich die Zulassung selber erledige da meine Frau beim Straßenverkehrsamt arbeite und ich dafür keine extra Kosten übernehme damit war der Mitarbeiter schon völlig überfordert.

Also ich bin so einiges von Tesla gewohnt 3 in den letzen 6 Jahren. 2020 ging dort auch alles drunter und drüber aber gefühlt besser als dies hier gerade.

Ich bin gespannt wir fahren am 12.9 nach Italien mein jetziges Model Y habe ich noch bis Freitag. Mir wurde mehrfach versprochen das es bis dahin klappt

• alex985: dein Bestelldatum ist das Datum an dem du den Leasingvertrag unterschrieben oder das Datum an dem du den Wagen über die Zeekr-Homepage geordert hast?

Zeekr 7x AWD Tech Grey ab…. Hoffentlich früher als später! 8)

20,5 kWh PV, easee-Wallbox mit 22 kW Ladeleistung

• Ich habe alles am 31.07 gemacht. Quasi bestellt 300€ mit der Kreditkarte gezahlt dann aufgelegt der Sales hat mir den Link für den Leasingvertrag geschickt ich diesen ausgefüllt und alle Dokumente hoch geladen. 20 min später rief mich der Sales zurück alles durch und genehmigt am Montag 3.8 hatten wir nochmal telefoniert Anzahlung eingegangen und FIN war auch zugewiesen.

• Interessant!

Lief bei mir komplett anders.

In erster Julihälfte auf HP geordert, musste nichts anzahlen da Firmenleasing.

Dann mehrere falsche Leasingverträge erhalten und erst Anfang August dann den richtigen.

Seit dem: still ruht der See! 🤷‍♂️

• bei mir ist das ein Privatleasing. lief alles über Arval BNP. Das funktionierte alles ähnlich gut wie bei Tesla aber aktuell Katastrophe. Von mir aus schicken sie den Brief usw. auch direkt zur Zulassung. Ich kenne es halt von Tesla das dies zu mir kam und ich es bei Auslieferung wieder mit gebracht habe. Schilder habe ich halt auch schon machen lassen und hier liegen.

• werde mal Montag nachfassen.

Kenne es auch so das man den Brief erhält und dann wieder gegen das Auto eintauscht.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7x und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7x Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7x Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7x Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.