Zeekr 7x Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7x

• So, jetzt wird wenigstens abgeladen!

Ich erwarte dass der am Montag vor der Tür steht!!! :)

Da ist aber jemand sehr optimistisch. Ob die Wagen so schnell von Belgien aus verteilt werden? Dann braucht der Standort vor Ort ja auch immer noch etwas um das Auto fertig zu machen.

• War ein Witz.

Das dauert natürlich länger. Ich hoffe auf zweite Augustwoche.

Nein kein Witz, meiner steht am Montag vor der Tür :P :saint:

Aber zweite Augustwoche ist auch auszuhalten ;)

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 | Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• War ein Witz.

Das dauert natürlich länger. Ich hoffe auf zweite Augustwoche.

Glückwunsch. Aus Deinen ursprünglichen 4 Wochen sind etwas mehr geworden, aber man ist ja viel gewohnt und darf sich nicht aufregen, nur wundern. Wobei ich es schon schade finde. Gerade am Beginn einer Kundenbeziehung sollte man als Verkäufer Aussagen nahe an der Realität treffen, nicht die üblichen Marketing-Versprechungen raushauen. Da könnte man sich wirklich von der Konkurrenz differenzieren.

Du hast ja keine AHK, dann sollten zwei Wochen Lieferzeit schon klappen. Probleme mit CoC etc sollte es beim 7X ja nicht geben.

• Die CoC kann man mittlerweile online beim KBA aufrufen. Die ist da.

Wenn es mit der zweiten Augustwoche klappt, dann sind aus den im Angebot „innerhalb 8 Wochen“ mal eben 14 Wochen geworden.

Das scheint da genau so planlos zu sein wie bei Genesis.

Bei Genesis ist es innerhalb von vier Jahren genau Null besser geworden. Mal sehen wie es bei Zeekr läuft.

• Ein schöner Morgen, habe gerade den Zulassungsprozess bei K. eingesehen. Alle Unterlagen für die Zulassung komplett vorhanden. Online anmelden und eine Woche später ausliefern.

Ich hoffe mal näachste Woche😀

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7x und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7x Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7x Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7x Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.