Beiträge von Gele73

Echt 6 Monate Lieferzeit? Würde ja bedeuten, daß der Bestelleingang einen Backlog erzeugt. Meine Bestellung war Anfang April, das Fahrzeug wurde am 6. Mai produziert, ging dann relativ zügig aufs Schiff und war - angeblich - Ende Juni in Zeebrügge. Zulassung dann Mitte Juli, ausgeliefert letztendlich am 7. August. Wobei die vertane Zeit von Ende Juni bis August an lokalem "Chaos" oder an den Unzulänglichkeiten des Auslieferungsprozesses lag. Ich hoffe doch, daß Zeekr diese in den Griff bekommt. Der reine Produktionsvorlauf war ja nur ein Monat.
    Am Ende rufen die im März an und wollen das Fahrzeug ausliefern :) .

Moin,
    ich gebe nur wieder was der Großkundenverkäufer mir gesagt hat.
    Am Ende ist es mir egal. Vertraglich vereinbart ist, dass ich den Wagen am 01.07.2027 übernehme. Bis dahin sollte er fertig sein. Ob die dann nun 2 Monate brauchen oder 9 ist mir letztlich egal.
    Da der Händler den Wagen aber nicht solange auf dem Hof stehen haben möchte (Geld fließt dann ja auch noch keins), bestellt er ihn so, dass er zum 01.07.2027 sicher da ist und das ist nach seiner Aussage November.
    Und dadurch bekomme ich, laut Händler, ziemlich gesichert das Modelljahr 2027 mit 900V Technik, 150PS zusätzlich, neuer Chipsatz.... :)

Hallo zusammen,

setzte mich dann auch mal in den Wartebereich :)

Alle Infos s.u.
    Freu mich auf regen Austausch.

Bestelldatum: 13.08.2026 (Abschluss Leasingvertrag - Fahrzeugbestellung geht erst zum 01.11.2026 raus, da bei aktuell 6 Monaten Lieferzeit das Fahrzeug zu lange auf dem Hof stehen würde)

Auslieferungsdatum: 01.07.2027 (zu diesem Datum bestellt)

Ausstattungsvariante: Privilege AWD Crystal White mit allen Paketen inkl. AHK