Beiträge von Balduin

Privacy Sachen habe ich alles freigegeben, aber die letzten zwei male konnte ich es im Auto nicht einschalten. Beide male war aber der PET-Mode aktiviert, evtl. liegt es daran? Ich probiere die nächsten Tage weiter.

Mir ist noch etwas aufgefallen, ich verliess das Auto und war mind. 50 Meter weg als ich ein Anruf tätigte und merkte dass mich der angerufene nicht hört, das Handy war immer noch mit dem Auto verbunden. Finde es erstaunlich über so eine Distanz, da habe ich andere Erfahrungen.

Ist auch komisch dass sich die Verbindung nach dem abschliessen nicht sofort trennt.

Mein Kollege "DeepSeek" kennt sich etwas besser aus:

Ja, die Software-Versionen 2.1a und 2.2a sind in Europa ein bekanntes Phänomen. Sie sind Teil von Zeekrs Strategie, um spezifische Probleme und Funktionen getrennt voneinander auszurollen.

Hier ist der aktuelle Stand:

· Version 2.1a: Ein spezieller Hotfix für Android-Nutzer. Die vorherige Version 2.1 hatte die Funktion "Android Lock/Unlock" deaktiviert. Dieses "a"-Update wurde eingeführt, um diese Android-Funktion exklusiv zu reaktivieren . Angeblich wird es oft direkt beim Händler (und nicht per OTA) aufgespielt, um Konflikte mit iOS-Geräten zu vermeiden .

· Version 2.2a: Nach Informationen aus Foren ist dies die erste 2.2-OTA-Version in Europa . Das "a" kennzeichnet hier eine frühe Auslieferungsversion mit allen neuen Features, aber ohne nachfolgende Bugfixes (die dann als 2.2.x erscheinen) .

Ist anscheinend in jedem Land verschieden, hier gibt es das "noch" nicht, man wird auf die Versicherung verwiesen. Tja, so ist es, werde halt nie eine Panne haben ^^