OS 2.2x - Features, Bugs, Tipps & Erfahrungen

• Mein Kollege "DeepSeek" kennt sich etwas besser aus:

Ja, die Software-Versionen 2.1a und 2.2a sind in Europa ein bekanntes Phänomen. Sie sind Teil von Zeekrs Strategie, um spezifische Probleme und Funktionen getrennt voneinander auszurollen.

Hier ist der aktuelle Stand:

· Version 2.1a: Ein spezieller Hotfix für Android-Nutzer. Die vorherige Version 2.1 hatte die Funktion "Android Lock/Unlock" deaktiviert. Dieses "a"-Update wurde eingeführt, um diese Android-Funktion exklusiv zu reaktivieren . Angeblich wird es oft direkt beim Händler (und nicht per OTA) aufgespielt, um Konflikte mit iOS-Geräten zu vermeiden .

· Version 2.2a: Nach Informationen aus Foren ist dies die erste 2.2-OTA-Version in Europa . Das "a" kennzeichnet hier eine frühe Auslieferungsversion mit allen neuen Features, aber ohne nachfolgende Bugfixes (die dann als 2.2.x erscheinen) .

• Mir ist noch etwas aufgefallen, ich verliess das Auto und war mind. 50 Meter weg als ich ein Anruf tätigte und merkte dass mich der angerufene nicht hört, das Handy war immer noch mit dem Auto verbunden. Finde es erstaunlich über so eine Distanz, da habe ich andere Erfahrungen.

Ist auch komisch dass sich die Verbindung nach dem abschliessen nicht sofort trennt.

Seit August 2026 7X AWD in Portugal.

Vorher Volvo V60

• Mir ist noch etwas aufgefallen, ich verliess das Auto und war mind. 50 Meter weg als ich ein Anruf tätigte und merkte dass mich der angerufene nicht hört, das Handy war immer noch mit dem Auto verbunden. Finde es erstaunlich über so eine Distanz, da habe ich andere Erfahrungen.

Ist auch komisch dass sich die Verbindung nach dem abschliessen nicht sofort trennt.

Naja, die Informationen müssen schon vollständig in China angekommen. =O

Zeekr 7GT Privilege AWD bestellt am 20.07.26

seit 2021 elektrisch unterwegs mit: Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• Ich habe jetzt 2.2a drauf.

Habe sofort das Fahr Setup eingestellt.

Jetzt kann ich das ruckzuck aktivieren.

Allerdings will ich die Reku ändern und habe keine Ahnung wie ich an die Einstellung des Setups komme.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

• die Reku ändern und habe keine Ahnung wie ich an die Einstellung des Setups

Du kannst nur zwischen normal und stark ändern. Dazu kannst Du den One Pedal Drive separat aktivieren sofern gewünscht. Ist ein eigener Unterpunkt für One Pedal Drive ein oder aus!

Eingestellt wird das alles über das mittlere Display auf der linken Seite am Rand für die Fahrzeugeinstellungen. Müsste dort unter dem Symbol Fahrzeug oder Fahren einzustellen sein. Aber Achtung, manche Menüpunkte haben nochmals Untermenüs.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Nee, das meinte ich nicht.

Bei mir gibt es Segeln, Schwach, Standard und Stark.

Ich habe im One Tap Setup Schwach eingestellt und will auf Standard ändern.

Ich weiß aber nicht wie ich ins Menü vom One Tap Setup komme.

Beim ersten Aufruf konnte ich einstellen, jetzt nur noch aktivieren.

• Nee, das meinte ich nicht.

Bei mir gibt es Segeln, Schwach, Standard und Stark.

Ich habe im One Tap Setup Schwach eingestellt und will auf Standard ändern.

Ich weiß aber nicht wie ich ins Menü vom One Tap Setup komme.

Beim ersten Aufruf konnte ich einstellen, jetzt nur noch aktivieren.

Ich hab tatsächlich das gleiche Problem. Ich bin mir nicht sicher ob es ein so grausiges UI ist, dass man es nicht findet, oder man einfach vergessen hat da ein Änderungsbutton hinzuzufügen 😂

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!