Beiträge von Balduin

Das war und ist auch meine Frage, irgendwie kann das niemand beantworten.

Aber da es sehr mühsam ist, zumindest für mich, immer den Hotspot am Handy einzuschalten habe ich jetzt das Datenpacket abonniert. Ich hoffe dass die 7GB reichen, denn ich höre nur Online Musik.

Hier die Geschichte dazu, und was eine Katze damit zu tun hat:

Heute Mittag schnell zum See gefahren (etwa 40 min.), Picknick mitgenommen, ein schöner Tag am See. Parkplatz gefunden, ausgestiegen und Kofferraum geöffnet und schnell etwas zu trinken. Da fanden wir einen besseren Parkplatz, ich drückte den Knopf um den Kofferraum zu schliessen, in dem Moment sah ich dass der Schlüssel noch im Kofferraum war, erster Gedanke: das macht nichts, man kann den Schlüssel nicht einschliessen, hatte da meine Erfahrungen mit verschiedenen Marken. Also zur Fahrertür und den Knopf gedrückt, ich sah noch die Seiten Spiegel ein klappen.

Hier die Antwort: Ja, man kann den Schlüssel einschliessen.

39°C am Schatten, Wasser, Geld / Ausweise, Schlüssel vom Auto und von zu Hause und beide Handy eingesperrt. :/

Haben dann jemanden gefunden der uns sein Handy ausgeliehen hat um im Internet nach einer Telefonnummer von Zeekr oder Händler zu finden, hat niemand auf unser Anruf reagiert. (was sollte die auch machen)

Jetzt kommt die Katze ins Spiel :)

Da wir eine Katze haben und deshalb die Balkontür etwas offen lassen, gab es noch die Idee irgendwie nach Hause zu kommen, beim Nachbar klingeln, über seinen Balkon in unseren Klettern, wir wohnen im 1. OG, und so in unsere Wohnung und die NFC Karte holen. Und so haben wir es auch gemacht.

Ein netter Herr hat uns die 40 min. hin und dann wieder zurück gefahren.

Also nie den Schlüssel und das Handy im Auto lassen ! Ausser man hat eine Katze ^^

Haben dann unser Verkäufer erreicht, er sagte uns, dass wenn der Schlüssel vorne gelegen hätte wäre das nicht passiert. Habe es nicht ausprobiert.

Tja, wieder etwas gelernt.

Kann mir jemand sagen warum ich bei jedem Start des Fahrzeugs den Fahrmodus mit dem Taster ganz links unten nicht verstellen kann? Habe diese Funktion auch auf dem Lenkrad eingestellt, auch da geht es nicht. Der Fahrmodus ist bei Start automatisch auf Individuell gestellt. Wenn ich im Display Menu z.B. auf Standard stelle dann funktionieren auch die Taster wieder. Ich kann mir das nicht erklären, hat jemand eine Idee?

Ich bin nicht angewiesen auf Echtzeit Navi Informationen, aber es ist sehr Mühsam bei jedem Einsteigen am Handy rumdrücken zu müssen damit man Musik hören kann. Bei meinen Volvos die ich gehabt habe konnte man noch eine SIM ins Auto stecken und gut war. Ich habe das Auto heute bekommen und bin etwa 250 Km gefahren, mit Navi, und Wlan vom Handy um Spotify zu hören, ( die Musik hat ab und zu gestoppt, musste dann wieder auf Play drücken und es ging weiter, keine Ahnung wieso) kann aber nicht sagen ob da irgend welche "Echtzeit" Daten für das Navi gekommen sind. Müsste morgen mal ein Stau verursachen um zu sehen was das Navi meldet :)