Beiträge von 7GT

Ich fürchte gar nicht. :(

Ach du meine Güte. Jetzt vermisse ich grad wieder mein Model S :-/ Für Fahrten innerorts brauche ich echt keinen derartig nervösen Spurhalteassistenten :(

Wippe lange drücken, dann zählt er in 1 km/h hoch / runter.

Danke dafür - ich könnte schwören, dass ich das ausprobiert hatte. Ich hatte mal einen Audi, da war's genau umgekehrt (wippen: 1 km/h, long-press: 5 km/h ^^ )

Hallo Leute

Ich habe gelesen, dass seit 2002 gemäss EU-Norm ein Spurhalteassistent bei jedem Fahrzeugstart eingeschaltet sein muss, aber dann pro Fahrt deaktiviert werden kann. Nun erlaubt der 7GT ja im Zeekr AD Menu das Ausschalten dieser Funktion, und ich dachte, das sei permanter als wenn ich die Schnelltaste wähle, die ich im Menu konfiguriert habe (von der Oberkante des Screens runterziehen).
    So oder so, wenn ich den Tempomaten mittels Hebel rechts aktivieren will, spielt es keine Rolle, ob ich ein- oder zweimal runterziehe, das nervige blaue Lenkrad erscheint trotzdem immer, oder je nachdem mit zeitlicher Verzögerung. Auf dem Hebel scheint mir jedoch was anders aufgedruckt zu sein (eben 1 x für Tempomat, 2 x für LCC).
    Wie kriege ich den Autopiloten gesetzt, OHNE dass dieser Spurhalte-/Lenkassistent sich aktiviert?
    Und weiss jemand, wie ich in 1 km/h Schritten die Wunschgeschwindigkeit einstelle? Die Wippe links erlaubt scheinbar nur 5 km/h Schritte.

Was auc hnoch speziell ist: Es scheint, als hätte die Frontscheibe absolut keinen Sonnenfilter. Die meisten Scheiben wie ich sie kenne haben einen leicht blauen Teint, oder zumindest ganz oben einen Streifen. Ich frage mich, ob das bewusst so ist, oder ob da was vergessen ging. Scheibenheizung gibt's in dem Sinne auch nicht, die wird wohl einfach von innen angeblasen aber es gibt keine Heizdrähte.

Wie ist das beim 7X, gleich oder gibt es da andere Erfahrungen?
    Ich habe jedenfalls bzgl. Klimaanlage meinen Händler informiert und am Montag machen wir via Kundendienst mal eine Anfrage an Zeekr.

Entweder Komfort oder Sport, Eco hatte ich noch nie eingestellt. Und ich habe versucht, die Düsen möglichst direkt auf mich zu richten - das war beim Tesla sogar schwieriger als jetzt beim Zeekr. Fühlt sich jedenfalls nicht wirklich kalt an, was da rauskommt.

Hallo Leute,

Ich hoffe, dass ich die richtige Themenkategorie erwischt habe (es gibt so viele hier 8) ) aber da stand immerhin "Komfort" in der Kategorienbeschreibung.

Nach ein paar Tagen Fahren mit dem 7GT fällt mir auf, dass die Leistung der Klimaanlage etwas bescheiden ist. Mein Tesla Model S (2020) hat recht aggressive gekühlt, so dass man das auch direkt durch Gebläseausgänge gespürt hat. Sitzkühlung hatte der keine. Wenn ich beim 7GT auf "niedrigste" mögliche Temparatur stelle und dazu gleichzeitig maximale Kühlung anwähle und die Sitzkühlung akriviere (auto oder auf Stufe drei) ist es gefühlt immer noch zu warm, wenn ich mit dem Auto direkt gen Sonne fahre.

Haben andere dasselbe Empfinden? Bevor ich das jetzt beim Händler prüfe (könnte ja sein, dass was nicht stimmt), wollte ich mal ein paar andere Meinungen hören.

Danke und LG

Ich habe einen Keyfob erhalten (quadratisch, praktisch, "speziell"...) sowie eine Keycard wie es sie bei Tesla Models 3 & Y gibt.
    Die Keycards können auch ins Apple Wallet geladen werden, aber das Killerfeature ist schon der Digital Key 3.0, da via NFC die Reaktion auf den Schlüssel wirklich superschnell und zuverlässig ist - jedenfalls bis jetzt. Ich hoffe jedoch auch, dass Android bald kommt - meine bessere Hälfte wartet auch drauf :)

In seinen Videos sagt Björn, dass der Digital Key und Remote Parking nur mit iPhones funktioniert, nicht mit Android.

Wäre blöd, wenn das stimmt.

Scheint leider effektiv so zu sein. Mein Händler hat das schon erwähnt und während ich mein iPhone problemlos für den Digital Key 3.0 nutzen kann, sieht's auf Android leider (noch) nicht so gut aus (siehe Bild).

WhatsApp Image 2026-07-10 at 11.53.06.jpg

Hallo Zusammen

Ich lebe in Zürich, Schweiz. Die ersten Fahrzeuge kamen letzte Woche Dienstag an und ich hab meinen 7GT heute in Empfang nehmen dürfen. Offenbar kamen sogar die ersten Kundenfahrzeuge noch vor den Garagenwagen an, was zuerst mal umgekehrt kommuniziert wurde. Die Händlerwagen für Emil Frey kommen offenbar nächste Woche, dann muss auch nicht mehr blind bestellt werden.
    Meiner ist gemäss Garage der erste, den sie übergeben haben - yay :) Von anderen Käufern weiss ich, dass sie morgen resp. Freitag die Autos abholen können.
    Ich bin noch am experimentieren, komme von einem Model S... aber bei Fragen gerne fragen ;)

IMG_4604.jpg